Das neue Spiel der Call of the Sea-Entwickler nennt sich American Arcadia und kombiniert zwei Gameplay-Stile, 2,5D-Plattforming und 3D-First-Person, zu einer einzigartigen Geschichte.
In Spiel übernehmen wir die Rolle von zwei Charakteren, jeder mit eigenem Gameplay, deren Schicksal und Leben miteinander verflochten sind. Arcadia ist eine retro-futuristische Metropole der 70er Jahre, in der ein Leben voller Luxus und Komfort der Standard ist. Doch die Bürger von Arcadia ahnen nicht, dass sie eine Rolle in American Arcadia spielen, einer Reality TV Show, die rund um die Uhr live ausgestrahlt wird und seit Jahrzehnten auf Sendung ist. Unter den Augen unzähliger anonymer Beobachter ist das unbeschwerte Leben an die Beliebtheitsrate gebunden. Als Publikumsliebling hat man nichts zu befürchten, aber ein Rückgang der Popularität hat einen hohen Preis: den Tod.
Für einen durchschnittlichen Mann mit einem uninteressanten Leben wie Trevor Hills bedeutet dies ernsthafte Schwierigkeiten, aber zum Glück bekommt Trevor Hilfe von einer mysteriösen Stimme, die ihn auf seiner Flucht durch American Arcadias Kulissen leitet. Doch ist das alles echt oder nur ein Teil der Show, um die Einschaltquoten zu erhöhen?
Die Geschichte wird im Stil einer Dokumentation mit Interviews und polizeilichen Verhören der Charaktere erzählt. American Arcadia soll uns neben Action mit herausfordernder Plattform-Action, atemberaubenden Verfolgungsjagden, Stealth und Rätseln fordern.
Eine Veröffentlichungsfenster steht für American Arcadia noch nicht fest. Nur, dass es für PC und Konsolen erscheinen soll.
Screenshots:
Comments