Cyberpunk RPG The Ascent erscheint für Xbox Series und Gamepass Day-1

Entwickler Neon Giant und Publisher Curve Digital teilen mit, dass das Action-RPG The Ascent 2021 für Xbox Series X|S und PC erscheint und ab Launch-Day im Xbox Gamepass enthalten sein wird.



The Ascent wurde erstmals an Microsoft's Xbox Showcase im Mai 2020 vorgestellt, wo es für viel Aufsehen sorgte. Das lag zum einen an der tollen Unreal Engine-Optik und zum anderen natürlich auch daran, dass es Cyberpunk 2077 sehr ähnlich sieht. Für die Xbox Series X Version peilen die Entwickler eine Bildrate von 60fps bei voller 4k Auflösung an.



In The Ascent werden die Spieler in die Arkologie der 'Ascent Group' eintauchen, einer in sich geschlossenen, von Unternehmen betriebenen Metropole, die sich hoch in den Himmel erstreckt und Kreaturen aus der ganzen Galaxie beherbergt. Diese Welt gerät aus den Fugen, als die Ascent Group aus unbekannten Gründen plötzlich geschlossen wird. Ab sofort herrscht Anarchie, wobei rivalisierende Konzerne und Verbrechersyndikate versuchen, die Stadt zu übernehmen. Die Spieler müssen zu den Waffen greifen und dies verhindern.



"Xbox Game Pass ist für uns als kleiner Indie-Entwickler mit einem Team von nur 11 Personen ein erstaunliches Angebot, weil es mehr Spielern auf der ganzen Welt ermöglicht, unser Spiel zu erleben. Um diese aufregende Nachricht zu feiern, wollten wir mit einem neuen Gameplay-Video aufzeigen, was die Spieler bei der Markteinführung erwarten können", sagt Tor Frick, Art Director und Mitbegründer von Neon Giant.


The Ascent soll das "Diablo-Genre" auf eine neue Ebene heben und sowohl im Einzelspieler- als auch im Vier-Spieler-Koop-Modus gespielt werden können.



The(G)net ist Mitglied des

SCN-Mitglieder:

• GAMES.ch

joypad.ch

The(G)net

Copyright © 2020 The(G)net Schweiz