top of page

Survival Horror Spiel Conscript von Team 17 enthüllt

Team 17 und die Catchweight Studios arbeiten an dem Survival Horrorspiel Conscript für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch und PC. Es soll noch in diesem Jahr erscheinen.


Conscript ist von Klassikern des Genres inspiriert und im spielt im Jahr 1916 während des Ersten Weltkriegs. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines französischen Soldaten, der in der Schlacht um Verdun nach seinem vermissten Bruder sucht. Dabei muss er durch labyrinthartige Schützengräben navigieren, überrannte Festungen durchqueren und das gefährliche Niemandsland überwinden, um seinen Bruder zu finden.


Das Gameplay von Conscript zeichnet sich durch klassische, methodische Survival-Horror-Elemente aus, die in eine einzigartige historische Umgebung eingebettet sind. Der Wiederspielwert wird durch verschiedene Schwierigkeitsgrade, multiple Enden, freischaltbare Kostüme und Bonuswaffen erhöht.


Die Spieler müssen eine Vielzahl von feindlichen Soldaten und Kämpfern mit Nahkampf- und Schusswaffen aus dem Ersten Weltkrieg bekämpfen und in einer intensiven, bedrückenden Atmosphäre überleben, die durch Pixelkunst und ein beklemmendes Sounddesign verstärkt wird.


Die Erkundung und das Lösen komplexer Umgebungsrätsel sind zentral für das Spiel, das ein komplexes Leveldesign bietet und die Verwaltung von Gegenständen sowie die Routenplanung fördert. Die verschiedenen Themenbereiche des Ersten Weltkriegs greifen ineinander und überschneiden sich, was das Spielerlebnis noch intensiver macht.


Jordan Mochi, der Gründer von Catchweight Studio und Solo-Entwickler, betont, dass er die Spieler in die düstere Realität des Ersten Weltkriegs eintauchen lassen möchte, während er ihnen ein spannendes, mitreißendes Gameplay bietet, das Fans des Survival-Horrors zu schätzen wissen.



Screenshots:


0 Kommentare

Comments


bottom of page