The(G)net ist Mitglied des

Copyright © 2020 The(G)net Schweiz

The Wonderful 101 Remaster von Platinum Games angekündigt

Platinum Games gibt bekannt, dass man eine Kickstarter-Kampage für ein Remaster des Actionspiels The Wonderful 101 gestartet hat. Das Spiel soll auf PS4, Xbox One (laut Hideki Kamiya) und Switch veröffentlicht werden. Die Entwicklung kostet rund 45.000 Euro, die bereits kurz nach dem Start der Kickstarter-Kampagne weit übertroffen wurden. Die weltweite Auslieferung soll im April 2020 stattfinden.



Das Original erschien 2013 für die WiiU. Der Spieler schlüpft in die Rolle von WONDER-RED und rekrutiert 100 erfahrene Helden für seine Truppe. Er führt sie als Held Nummer 101 in den Kampf und kannt sogar aus verzweifelten Bürgern mächtige Helden machen, um seine Truppe aufzustocken.



Man muss seine Gegner mit numerischer Stärke überwältigen - je mehr Helden man gewinnt, desto grössere Wirkung haben die Angriffe. Der Spieler greift die ausserirdischen Eindringlinge mit schnellen Schlägen an, um seine Batterien aufzuladen. Er aktiviert dann seine spezielle Morph-Power und vereinigt sein heldenhaftes Gefolge zu gewaltigen Formationen, wie z.B. ein Schwert oder eine Kanone, um die Invasoren abzuwehren, und verteidigt sich, indem er sich in Gelee transformiert.



Man verwandelt sich in eine gigantische Faust, Brücke, Leiter oder einen Gleiter, um Rätsel zu lösen und actiongeladene Umgebungen zu durchqueren. Der Spieler kann auf aussergewöhnliche Helden wie WONDER-BONSAI, WONDER-AUTOMAT und WONDER-KLOSETT zurückgreifen und ihre Fähigkeiten nutzen, um die bevorstehende Invasion von Außerirdischen niederzuschlagen.



Indem er weitere Helden für seine Truppe rekrutiert und große Formen zeichnet, kann er noch stärkere UNITE-MORPHS einsetzen. Spezialgegenstände namens O-Teile kann man verwenden, um neue Fähigkeiten und neue UNITE-MORPHS zu erwerben und zu erlernen.