Within the Blade - Retro Ninja Action erscheint für Xbox, PS und Switch

Hier kommt ein Spiel, das mir persönlich am Herzen liegt und das ich schon seit seiner Early Access Phase auf PC in meiner Steam Bibliothek habe.


within the blade pixel ninja action game

Within the Blade hiess zu dieser Zeit noch "Pixel Ninja", wurde jetzt aber umbenannt, weil zwischenzeitlich ein anderes Spiel diesen Namen für sich beanspruchte.


Der Indie-Publisher Ratalaika Games hat sich jetzt den Vertrieb gesichert und wird Within the Blade am 16. Juli für PlayStation, Xbox und Nintendo Switch veröffentlichen. Die Konsolenversion ist eine Weiterentwicklung der hochgelobten PC-Version, die von der Steam-Community und den führenden PC-Medien hervorragende Kritiken erhielt und in meinen Augen ein Muss für Fans von Retro Action und wunderschöner Pixel-Art ist.

within the blade pixel ninja action game

Ninjas in Hülle und Fülle, die auf Leben und Tod kämpfen, das Herstellen von Waffen und vieles mehr stellen eine ständige Herausforderung dar, die selbst die besten Spieler begeistern dürfte. Wichtige Elemente wie zufällige Level-Generierung, Crafting oder Skill-Trees sind alle Teil einer grossartigen Mischung aus Ideen und gekonnter Umsetzung.


within the blade pixel ninja action game

Worum geht's? Ein japanischer Daimyo namens Mamoru Imai beschwört Dämonen herauf, um sich seiner Armee anzuschliessen, aber die Dunkelheit übernimmt seinen Körper und die Dämonen richten Chaos im Land an. Der Spieler startet im Dorf "Black Lotus" und wird von seinem Sensei auf Missionen geschickt. Nach jeder Mission kehrt der Spieler in das Dorf zurück (Hub-Standort) und kann hier eine Pause einlegen, sich handwerklich betätigen, Handel treiben, das Inventar verwalten oder vom Sensei neue Fähigkeiten erlernen.


Within the Blade bietet 5 Spielakte, wobei jeder Akt 5 Levels enthält und jeweils am Ende ein furchterregender Bossgegner wartet. Klingt alles nach schwer "retro", richtig?



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen