top of page

Alle News der Nintendo Direct vom 8.2.2023

Nintendo hat zur ersten Direct des Jahres geladen und uns in rund 40 Minuten ihre Pläne für das erste halbe Jahr aufgezeigt. Und Holla die Waldfee hat Nintendo was rausgehauen. Nachdem die Directs in der Vergangenheit häufig etwas mau waren, hat uns das japanische Traditionshaus nun gezeigt, dass sie auch anders können. Ein gelungener Mix aus Updates zu bereits bekannten Games, Neuankündigungen, Remasters, spielbare Demos, Shadow Drops... von allem war etwas dabei. Wir haben die Highlights für euch zusammengefasst.


Neue Retrokonsolen für Nintendo Switch Online

Ab sofort sind neu, ausgewählte Game Boy und Game Boy Advance Spiele für Nintendo Switch Online Besitzer verfügbar. Dabei gut zu wissen, für die Game Boy Advance Spiele benötigt ihr das Erweiterungspaket von NSO. Neben optischen Filtern bieten euch die upgedateten Spiele nun auch lokalen und online Multiplayer, insofern das Spiel Multiplayer-Komponenten besitzt.

Das Lineup startet mit 9 Game Boy und 6 Game Boy Advance Spielen. Darunter Klassiker wie z.B. Tetris, Super Mario Land 2, Wario Land 3, Mario Kart: Super Circuit, The Legend of Zelda: The Minish Cap und viele mehr. Das Komplette Lineup findet ihr im Video oder auf der Website von Nintendo.

Die Spielebibliothek wird zu einem späteren Zeitpunkt mit weiteren Spielen ergänzt.



Das Comeback von Level-5

Level-5, die Macher von Spielen wie Ni No Kuni, Yo-Kai Watch und der Professor Layton Serie, haben gleich drei neue Spiele angekündigt:


Professor Layton and The New World of Steam

Nach Jahren der Absenz kehrt der charmante, englische Detektiv mit dem Zylinderhut zurück. Zwar gab es nur einen kurzen Teaser zu sehen, doch wir sind jetzt schon gespannt auf das neue Puzzleabenteuer mit Prof. Hershel Layton und seinen Freunden.



DECAPOLICE

Ein Krimi-RPG, dass uns in eine futuristische Fantasywelt entführt, wo wir als Detektiv Puzzles knacken und Hinweise suchen müssen, um den Verbrechern auf die Spur zu kommen. Ist der Bösewicht aufgespürt, schaltet das Spiel in den nächsten Gang und es beginnt ein rundenbasierter Kampf. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht, doch das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen.



FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time

11 Jahre nach dem letzten Fantasy Life soll nun 2023 ein neuer Teil der Reihe erscheinen. Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time ist ein Lebenssimulations-RPG à la Animal Crossing, in dem ihr euer Leben auf einer kleinen Insel ganz nach euren Wünschen gestalten könnt. Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen.



Disney Illusion Island

Ein neuer Koop-2D-Plattformer aus dem Hause Disney, lässt euch allein oder mit bis zu 4 Spielern, die bunten Levels von Illusion Island erkunden. Schlüpft in die Schuhe von Mickey, Minnie, Donald oder Goofy und hüpft ab dem 28. Juli 2023 fröhlich durch die Gegend.



Samba de Amigo: Party Central

Samba de Amigo ist ein Musikrhythmus-Spiel, in dem ihr eure Joy-Cons wie Maracas im Takt der Musik schütteln müsst. Mit 40 Songs und lokalem, sowie online Multiplayer kann die Party im Sommer 2023 steigen.



Harmony: The Fall of Reverie

Das nächste narrative Adventure-Spiel von den Life is Strange Machern ist in den Startlöchern. Wir reisen in die nicht allzu fernen Zukunft, wo unsere Hauptdarstellerin Polly, feststellen muss, dass sich ihre Heimatstadt in ihrer Abwesenheit ganz schön verändert hat. Auf der Suche nach ihrer verschollenen Mutter, findet und erfährt Polly mehr als sie eigentlich wollte über sich und die Welt, in der sie lebt. Erscheint im Juni 2023.



Omega Strikers

Omega Strikers ist ein neues Free-to-Play online Multiplayer Spiel, in dem ihr euch im 3 vs. 3 Modus auf dem Airhockeyfeld austoben könnt. Das Spiel erscheint am 27. April 2023.



Fashion Dreamer

Werde ein Modeinfluencer und stelle gefragte Outfits und Designs zusammen.

Erobere mit deinen Kreationen die Fashionwelt und vergrössere deinen Einfluss im Modebusiness. Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen.



Metroid Prime Remastered

Eines der Highlights des Abends war die Ankündigung von Metroid Prime Remastered und, haltet euch fest, es ist ab sofort im Nintendo eShop verfügbar! Shadow Drop Alert! Wer lieber die physische Version hätte, muss sich noch bis zum 3. März gedulden. Auf die Neuauflage des GameCube/Wii Klassikers haben viele Leute gewartet und nun ist sie endlich da.



Ghost Trick: Phantom Detective

Das Mystery-Adventure von Capcom kam ursprünglich 2011 für den Nintendo DS heraus und erhält nun im Sommer 2023 ein HD-Remake für die Nintendo Switch.



We Love Katamari Reroll + Royal Reverie

Das Remaster des Roll'em'Ups Katamari verspricht mit ein paar Neuerungen und Erweiterungen noch mehr Spass und Unterhaltung als seine Vorgänger. Der kleine Prinz ist wieder bereit, alles, was nicht niet- und nagelfest ist aufzurollen. Jetzt auch im Mehrspielermodus. We Love Katamari Reroll + Royal Reverie erscheint am 2. Juni 2023.



Etrian Odyssey Origins Collection

Etrian Odyssey ist eine Dungeon-Crawler-RPG-Serie, die ihren Ursprung auf dem Nintendo 3DS hat. Nun erscheint am 1. Juni 2023 die Origins Collection, welche die Teile 1-3 in HD-überarbeiteter Fassung enthält.



Baten Kaitos I&II HD Remaster

Die RPGs mit dem Kartenbasierten-Kampfsystem erhalten die HD-Remaster Behandlung und ziehen vom Nintendo GameCube auf die Switch um. Veröffentlicht wird das Zweierpack im Sommer 2023.



The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zum heisserwarteten nächsten Teil der Zelda-Reihe hat uns Nintendo einen neuen Trailer mit viel Gameplay präsentiert. Darin ist uns direkt eine Neuerung ins Auge gesprungen. Anscheinend gibt es jetzt neben den bereits aus BOTW bekannten Physikmodulen auch Maschinen, die Link zur Fortbewegung nutzen kann. Zudem konnten wir einen kleinen Blick auf neue Gegnerdesigns und Gegenden erhaschen. Schon bald ist es so weit und wir dürfen unser Abenteuer in Hyrule starten. Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023.



Pikmin 4

In Pikmin 4 machen wir uns auf, einen mysteriösen Planeten zu erforschen, auf dem wir pflanzenähnliche Pikmin in Hülle und Fülle antreffen. Treu an unserer Seite steht neu unser Hund Oatchi. Er hilft nicht nur, wenn einmal ein schwerer Klotz den Weg versperrt, er eignet sich auch als Boot um kleine Seen und Flüsse zu überqueren. Pikmin 4 erscheint am 21. Juli 2023.



Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

In Bayonetta Origins erfahren wir die Geschichte hinter der Haare schwingenden Actionheldin. Zusammen mit dem Dämon Cheshire macht ihr euch auf, um den gefährlichen Wald zu erforschen und eure Mutter zu finden. Das Spiel erscheint am 17. März 2023.



Master Detective Archives: RAIN CODE

Von den Machern von Danganronpa, kommt ein neues Detektiv Action Game. Yuma, ein junger Detektiv-in-Ausbildung, der unter Amnesie leidet, und sein Geist, versuchen diverse mysteriöse Geheimnisse zu lösen. Ab dem 30. Juni 2023 können Spieler in die merkwürdige Stadt reisen, in der es immer regnet. Packt also den Schirm ein.



TRON: Identity

Ein narratives Puzzle-Adventure im TRON-Universum erwartet uns im April 2023 auf der Nintendo Switch.



Sea of Stars

Ein rundenbasiertes RPG, welches in der Welt von The Messenger angesiedelt ist, kommt am 29. August 2023 auf die Nintendo Switch.



Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Vor längerem bereits angekündigt, sind es jetzt nur noch etwas über zwei Monate, bis die Remakes von Advance Wars 1+2 endlich erscheinen. Das taktische, rundenbasierte Strategiespiel verfügt über lokalen und online Multiplayer und erscheint am 21. April 2023.



Octopath Traveler 2

8 neue Geschichten erwarten uns im zweiten Teil der Octopath Traveler-Serie. Das Pixel-JRPG erscheint bereits diesen Monat, am 24. Februar 2023. Ab sofort ist eine Demo im Nintendo eShop erhältlich, in der ihr die ersten Stunden des Spiels erleben könnt. Der Fortschritt kann sogar später in die Vollversion übernommen werden.



Kirby's Return to Dream Land Deluxe

Das Remake enthält zusätzlich zum bereits bekannten Spiel einen neuen Epilog, der nach Abschluss der Story freigeschaltet wird. Darin spielt ihr Magolor, dessen Kräfte zurückgewonnen werden wollen. Ab sofort ist eine Demo im Nintendo eShop erhältlich. Die Vollversion des Spiels erscheint am 24. Februar 2023.



Dead Cells: Return to Castlevania

Der Castlevania DLC für Dead Cells erscheint am 6. März 2023 und bietet den Spielern ein Wiedersehen mit Richter Belmont und Alucard.



Fire Emblem Engage DLC

Nintendo stellt die Inhalte der nächsten Erweiterungspakete für Fire Emblem Engage vor. In Welle 2 und 3 erwarten euch zusätzliche Embleme wie Hector, Soren oder Chrom und Daraen. Zudem bekommen wir in Welle 4 einen komplett neuen Storyabschnitt, der sich "Dämonenwelt" nennt.

Welle 2 ist ab sofort verfügbar. Die restlichen Wellen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.



Xenoblade 3 DLC

Volume 3 des Xenoblade 3 Erweiterungspakets bringt eine neue Heldin, Masha, mit sich. Weiter wurden Challenge Battles hinzugefügt, welche über rouge-like Elemente verfügen.

Volume 3 erscheint am 15. Februar, Volume 4 des Erweiterungspakets folgt später im Jahr.



Splatoon 3 DLC

In der ersten Welle des Splatoon 3 DLC könnt ihr die Stadt Inkopolis aus dem original Splatoon neu erleben und durch altbekannte Shops und Strassen schlendern. Welle 2 bringt eine komplett neue Singleplayer Kampagne mit sich.

Welle 1 erscheint im Frühling dieses Jahres und Welle 2 folgt zu einem späteren Zeitpunkt.



Mario Kart 8 Deluxe Streckenpass

Die 4. Welle des Mario Kart 8 Deluxe Erweiterungspakets beinhaltet 8 Strecken und 1 neuer Charakter. Birdo, die pinke Dino-Lady war erstmals in Mario Kart Double Dash hinter dem Steuer und darf nun wieder mitcruisen. Eine der 8 Strecken ist komplett neu und nennt sich Yoshis Eiland. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um eine Insellandschaft in bunter Yoshi-Optik. Die 4. Welle erscheint im Frühling 2023.



0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page