Arika kündigt Fighting EX Layer: Another Dash für Switch an

Arika gibt bekannt, dass das Prügelspiel Fighting EX Layer: Another Dash 2021 für Nintendo Switch in Europa erscheinen wird.


Das Gougi System (fügt einem Kämpfer während des Matches passive Buffs hinzu) und Dashs wurden entfernt und durch die neuen Systeme EX-Arrow, EX-Dash und EX-Illusion ersetzt. Die Moves wurden überarbeitet und einige Charaktere optimiert.


Der Netcode ist ebenfalls verändert: Jetzt kommt ein Backstep-Interrupt-Netcode zum Einsatz, der auf Delay-Netcode basiert. Da die Eingabeverzögerung für mehrere Frames als variable Frames getarnt ist, kann bei extremen Verzögerungen die Position des Charakters korrigiert werden. Irgendwann nach der Veröffentlichung hofft Arika, den Netcode durch den "The Best of Both Games"-Netcode zu ersetzen, der sich aktuell noch in der Testphase befindet und auf dem Rollback-Netcode basiert.


Mehr Infos zum Spiel sollen Anfang April 2021 mitgeteilt werden.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen