top of page

Ayasa: Shadows of Silence ab 25.9. auf PC – Konsolen Versionen folgen später

Am 25. September kriecht Ayasa: Shadows of Silence aus dem Dunkel, zumindest für PC-Spieler, bevor es später auch auf PlayStation, Xbox und Switch die Schatten heimsucht. Horror trifft Side-Scrolling-Plattformer, und Aya Games will euch nicht bloss erschrecken, sondern gleich euer Gewissen auseinandernehmen.


Die Einflüsse lesen sich wie ein Who’s Who der surrealen Popkultur: ein Hauch René Laloux, ein Spritzer Miyazaki, die morbide Eleganz von Tim Burton und die allegorische Wucht armenischer Animationslegenden. Ihr steuert Ayasa, ein Mädchen, das durch zerbrochene Länder stolpert, wo Liebe und Hoffnung frontal mit Gier und Verrat kollidieren. Jeder Abschnitt ist ein moralisches Schlachtfeld, das euch zwingt, Entscheidungen zu treffen – führt ihr sie zur Erlösung oder direkt in den Abgrund?


Gameplay-technisch wird’s nicht weniger schräg: 2.5D, Rätsel, Überleben, Zeitmanipulation, Unsichtbarkeit und Energiekontrolle. Mit diesen Kräften bahnt ihr euch euren Weg durch traumartige Welten, in denen die Grenzen zwischen Licht und Schatten so schnell verschwimmen wie die eigene Moral.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2026 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page