Battlefield 2042 Beta soll im Oktober starten - Spiel erscheint neu am 19. November 2021

Zu Beginn dieser Woche war es nur ein Gerücht, doch seit heute Morgen wissen wir, dass Battlefield 2042 für knapp 2 Monate verschoben wird. "Die Entwicklung der nächsten Generation von Battlefield während einer globalen Pandemie hat unsere Entwicklungsteams vor unvorhergesehene Herausforderungen gestellt", schrieb DICE in einer Mitteilung.


Battlefield 2042 Open Beta Termin

"Angesichts der Grösse und des Umfangs des Spiels hatten wir gehofft, dass unsere Teams wieder gemeinsam in unseren Studios sein würden, wenn wir uns auf die Veröffentlichung zubewegen. Da die aktuellen Bedingungen dies nicht zulassen und die Teams weiterhin von zu Hause aus harte Arbeit leisten, halten wir es für wichtig, uns die zusätzliche Zeit zu nehmen, um die Vision von Battlefield 2042 für unsere Spieler nicht zu gefährden."


Die bevorstehende offene Beta von Battlefield 2042 wurde derweil von diesem Monat auf Anfang Oktober verschoben. Das berichtet der zuverlässige Battlefield-Leaker Tom Henderson, der als einer der ersten von der Verschiebung von Battlefield 2042 auf den 19. November (korrekt) berichtete. Nun wird die offene Beta am 6. Oktober für Vorbesteller erwartet, bevor alle anderen am 8. Oktober ebenfalls mit einsteigen können.


DICE seinerseits hat die Verzögerung der offenen Beta des Spiels noch nicht offiziell bestätigt.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen