Call of Duty Vanguard offiziell angekündigt - erste Details zu Multiplayer- und Zombie-Modi

Activision gibt bekannt, dass der Shooter Call of Duty: Vanguard von Sledgehammer Games am 5. November 2021 für PS5, Xbox Series X|S, PS4, Xbox One und PC in Europa erscheinen wird.


Call of Duty Vanguard Trailer

Vanguard läuft auf der Modern Warfare- und Warzone-Engine: Sledgehammer Games hat bestätigt, dass sie eng mit dem Kernteam von Infinity Ward und Activision zusammengearbeitet haben, um die Modern Warfare-Engine zu erweitern und für die Welt von Vanguard zu skalieren. Die Modern Warfare-Engine bildet die Grundlage für Vanguard, die nochmals für PS5 und Xbox Series optimiert wurde.


Call of Duty Vanguard Trailer

Zum Verkaufsstart von Vanguard werden sofort 20 Multiplayer-Karten erhältlich sein. 16 dieser Karten sind für den Haupt-Mehrspielermodus des Spiels bestimmt und finden an Orten auf der ganzen Welt statt, darunter Europa, Nordafrika und die Sowjetunion, wie sie in der Kampagne des Spiels vorkommen.


Call of Duty Vanguard Trailer

Die anderen vier Karten sind für den neuen Champion Hill-Modus von Vanguard gedacht, eine Mischung aus Battle Royale und Gunfight-ähnlichem Gameplay, die ebenfalls von Sledgehammer angekündigt wurde.


Champion Hill wird als "eine Reihe von turnierähnlichen Matches, bei denen Spieler alleine (1v1) oder in Duos (2v2) und Trios (3v3) gegeneinander antreten können, um in einer aus vier Karten bestehenden Arena um den letzten Platz zu kämpfen" beschrieben. Gunfight-Karten sind in der Regel ziemlich klein, und die Runden dauern nur etwa 40 Sekunden bis eine Minute. Es bleibt abzuwarten, wie Sledgehammer diese beiden Spielmodi zusammenführt, um ein neues Spielerlebnis zu schaffen.


Call of Duty Vanguard Trailer

Sledgehammer Games hat außerdem bestätigt, dass Warzone mit der Integration von Call of Duty: Vanguard noch in diesem Jahr eine neue Karte sowie ein Anti-Cheat-System erhalten wird. Ob Warzone ein eigens entwickeltes System oder bestehende Anti-Cheat-Systeme wie Fortnite und Apex Legends Easy Anti-Cheat nutzen wird, ist noch unklar.


Call of Duty Vanguard Trailer

Laut Activision werden alle Inhalte, die Spieler während der Modern Warfare- und Black Ops Cold War-Zyklen über Battle Passes erworben oder im Call of Duty-Store gekauft haben, mit der Integration von Vanguard in Warzone fortgeführt.


Call of Duty Vanguard Trailer

Der dritte Modus von Call of Duty: Vanguard wird "Zombies" sein, der von Treyarch entwickelt wird. Der Zombies-Modus von Vanguard wird in jeder Ausgabe des Spiels enthalten sein. "Zombies" von Vanguard ist ein Prolog zum Cold War-Modus und wird als Fortsetzung der Dark Aether-Storyline fungieren.


Call of Duty Vanguard Trailer

Dies ist das erste Mal in der Geschichte der Franchise, dass die Entwicklung eines Koop-Modus von Jahr zu Jahr von demselben Entwickler fortgesetzt wird. In den vergangenen Jahren haben die Koop-Modi die Entwicklungsstudios gewechselt, selbst wenn es sich um einen Zombies-Modus handelte.


Call of Duty Vanguard Trailer

Das beliebte Gunsmith-Feature (Waffenschmied) der Serie kehrt in Call of Duty: Vanguard zurück, mit zwei neuen Optionen, die eine noch größere Anpassung ermöglichen: Benutzerdefinierte Ballistik und Munitionstypen. Die Funktion ermöglicht es den Spielern, ihre Waffen mit unglaublicher Präzision anzupassen und auszubauen, indem sie mehrere Aufsätze und Optiken auswählen, um die perfekte Version einer beliebigen Waffe zu erstellen.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen