Gestern fand ein 42-minütiger Live Stream zum Horrorspiel Dead Space Remake von Entwickler EA Motive statt. Gezeigt wurden erste, sehr SEHR frühe Gameplay Szenen und man konnte sogar einen Blick hinter die Kulissen werfen. Alles Wissenswerte hier im Überblick:
Motiv hat vor etwas weniger als einem Jahr mit der Arbeit an DeadSpace begonnen, und die Produktion läuft gerade an.
Isaac wird (wie im Original) von Gunner Wright gesprochen.
Isaac wird nur reden, wenn er angesprochen wird oder in Situationen, in denen es seltsam wäre, zu schweigen.
Isaac wird im Remake tatsächlich versuchen seine geliebte Nicole zu finden.
Motive möchte das erste Spiel stärker in das Dead Space-Universum (und dessen Worldbuilding) einbinden und die Erzählung reichhaltiger gestalten.
Die Entwickler betonen, dass es im Spiel - genau wie bei Star Wars Jedi: Fallen Order - keinerlei Mikrotransaktionen geben wird
Das Körperschadensystem ist völlig neu; man kann das Fleisch von den Knochen seiner Feinde schiessen (was auch optisch quasi als Gesundheitsanzeige der Gegner gilt).
Einige Waffen im Remake sind besser dazu geeignet, das Fleisch zu entfernen, andere sind besser in der Lage, Körperteile zu zerstückeln, usw.
Jeder Feind hat ein völlig neues Schadensmodell; jedes Körperteil reagiert auf Schaden.
Die Art und Weise, wie jede Waffe auf Feinde reagiert, wurde überarbeitet.
Das Remake von Dead Space basiert auf den Grundlagen des Originalspiels, allerdings mit einem viel höheren Detailgrad.
Motive erwähnte auch, dass sie das Spiel nahtlos und übergangslos gestalten werden, was bedeutet, dass die gesamte Ishimura besuchbar ist und es keine Lade-Pausen zwischen Kapiteln oder Ladebildschirmen mehr gibt.
Die Schwerelosigkeitsmechanik wurde überarbeitet und ermöglicht jetzt 360 Grad Freiheit sowie Schubdüsen wie in Dead Space 2.
Es gibt neue Wege und Umgebungen mit neuen Herausforderungen.
Das Dead Space Remake erscheint 2023 für Playstation 5 und Xbox Series S|X
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