Dying Light: The Beast Release auf September verschoben
- Sascha Böhme

- 28. Juli 2025
- 2 Min. Lesezeit
Eigentlich sollte das Open-World-Gemetzel Dying Light: The Beast am 22. August über unsere Bildschirme herfallen, doch Techland hat den Release jetzt auf den 17. September verschoben. Grund: Man will dem Untoten-Massaker noch den letzten Feinschliff verpassen. Aber hey, lieber ein bissiger Zombie als ein zahnloser Schlurfer, oder?

Das Spiel erscheint für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und PC via Steam und Epic Games Store. Und jetzt kommt’s: Wer die Ultimate Edition von Dying Light 2: Stay Human besitzt, bekommt Dying Light: The Beast gratis obendrauf! Jackpot!
Hier die offizielle Meldung von Techland, aus dem Englischen übersetzt:
Hey Kyle Crane-Fans,
Da die Veröffentlichung von Dying Light: The Beast immer näher rückt, spüren wir im Studio eure Vorfreude. Diese Woche sind über 150 Previews von Journalisten und Content-Erstellern erschienen, und die Reaktionen waren durchweg positiv. Wir freuen uns über Kommentare wie „nagelkauender Survival-Horror“, „absoluter Knaller“, „ein Projekt mit Seele“ und „herausragendes Spiel des Jahres 2025“. Das bestätigt unser Bauchgefühl, dass wir ein ganz besonderes, unterhaltsames Spiel entwickeln.
Es hat auch gezeigt, dass die „Dying Light“-Community die beste ist. Die Vorabberichte wurden von Millionen von Spielern gesehen, die jedes Detail des Spiels mit Argusaugen betrachtet, hervorgehoben, diskutiert und sich über Tausende von Details begeistert haben. Wir verbringen viel Zeit damit, euer Feedback und eure Meinungen zu lesen und zu sammeln, um sicherzustellen, dass eure Stimmen gehört werden und wir genau wissen, was euch wichtig ist.
Es war schon immer unser Ziel, „Dying Light: The Beast“ zum besten „Dying Light“-Spiel zu machen, das wir je veröffentlicht haben. Um dieses Versprechen einzuhalten, haben wir beschlossen, den Veröffentlichungstermin auf den 19. September 2025 zu verschieben, damit wir noch etwas an Feinschliff arbeiten können.
Wir verstehen, dass das enttäuschend sein kann, aber unsere Erfahrung hat gezeigt, wie wichtig der erste Eindruck ist. Mit nur vier zusätzlichen Wochen können wir letzte Details ausarbeiten, die den Unterschied zwischen gut und großartig ausmachen. Zu den Bereichen, die wir verbessern wollen, gehören die Feinabstimmung der Balance der Gameplay-Elemente, die Überarbeitung der Benutzeroberfläche, die Verbesserung der Physik sowie die Optimierung der Zwischensequenzen und Spieleranimationen und das Hinzufügen letzter kleiner Details. Wir werden euch diesen Sommer mit regelmäßigen Updates aus dem Studio und einer spielbaren Demo auf der Gamescom in Halle 6 auf dem Laufenden halten.
Ab nächster Woche gibt's auch ein Update zum Gore-Faktor des Spiels und ihr trefft unseren guten Freund Bober the Beaver wieder.
Wir sind fast am Ziel, also habt noch acht Wochen Geduld – wir können es kaum erwarten, bis ihr am 19. September endlich die Bestie entfesseln könnt.
Mit den besten Grüßen vom gesamten Team von Techland,
Die Entwickler von Dying Light: The Beast










Kommentare