Erster Commandos: Origins-DLC rückt zur Schlacht um Kreta aus
- Sascha Böhme

- vor 5 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Kalypso Media und Claymore Game Studios schicken ihre Elite-Soldaten erneut in den Einsatz: Mit Shadows over Crete, dem ersten DLC zu Commandos: Origins, geht es am 18. November 2025 in eine neue, eigenständige Kampagne mit vier intensiven Guerilla-Missionen.
Die Handlung spielt nach der historischen Operation Merkur – der berüchtigten deutschen Luftlandeoffensive auf Kreta im Mai 1941. Nach der Niederlage der Alliierten operieren die legendären Commandos tief hinter den feindlichen Linien. Ihre Mission: Sabotageakte, Spionageeinsätze und gezielte Angriffe zur Unterstützung des kretischen Widerstands unter der Führung der charismatischen Freiheitskämpferin Eleni Andris.
Die neuen Schauplätze führen durch windgepeitschte Küstendörfer, antike Tempelruinen und eine weitläufige Hafenstadt – bis hin zu einer Festungsinsel, inspiriert von der realen Gefängnisinsel Spinalonga. Neu im Taktik-Mix sind deutsche Fallschirmjäger, schnelle Eingreiftruppen, die unerwartet ins Geschehen eingreifen und taktisches Umdenken erzwingen.
Commandos: Origins – Shadows over Crete erscheint am 18. November 2025 für PC (Steam, Epic Games Store), Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation 5 zum Preis von 14,99 Euro.


















Kommentare