Erster Teaser zu Fear Effect Reinvented

Wer kennt noch das Original? Fear Effect hat seinen Ursprung auf der PlayStation. Das Action/Adventure wurde 1999 von Kronos entwickelt und von Virgin auf vier CDs veröffentlicht. Es gab sogar mehrere Nachfolger.


Im ersten Teil übernahmen wir die Rolle von Hana Tsu Vachel. Sie war eine von drei Söldnern, die in einem futuristischen Hong Kong Wee Ming Lam aufspüren musste, die Tochter eines chinesischen Triadenbosses. Jetzt erhält dieses Spiel ein Remake.


Fear Effect Reinvented Trailer Screenshots News Review

Die Spielmechanik lehnte sich anno 2000 an Capcoms Resident Evil-Serie an. Allerdings bestanden die Hintergründe aus Full-Motion-Videos, die mittels Streaming- und Looping-Techniken animierte Umgebungen erzeugten. Das sorgte damals für einen völlig neuen Grafikstil.


Davon ist nun nicht mehr viel übrig, denn die Neuinterpretation mit dem Namen Fear Effect Reinvented scheint ein simpler Cover-Shooter zu sein. Dabei wurde dieses Remake bereits 2017 angekündigt. Seither war es still. Wann das Spiel erscheint und für welche Systeme weiss auch heute noch niemand.


Hier ein erster Teaser Trailer:


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen