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Final Fantasy VII Remake: Nachricht von Produzent Yoshinori Kitase

Yoshinori Kitase, der Produzent von Final Fantasy VII Remake bei Square Enix, hat auf der offiziellen Website eine Nachricht zum Stand des Rollenspiels veröffentlicht:


"Final Fantasy VII Remake ist eine Neuinterpretation des legendären Original-Spiels, das viel tiefer in die Welt und die Charaktere von Final Fantasy VII eintaucht als je zuvor.


Unser Ziel bei diesem Projekt ist es, Final Fantasy VII für eine neue Ära wiederherzustellen. Wir erschaffen keine direkte 1:1-Kopie oder einen simplen Remaster des Originalspiels.


Es ist eine gewaltige Menge an Arbeit und Daten, um diese Welt neu zu erschaffen. Jedes Spiel im Projekt wird ein Volumen an Inhalten haben, das mit einem eigenständigen Final Fantasy vergleichbar ist. Die Disc-Version des ersten Spiels ist tatsächlich ein 2er Blu-Ray Disc Set. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, das Original neu zu erschaffen, ohne dass wir alles, was die Spieler liebten, reduzieren müssen.

Während das Entwicklungs-Team das erste Spiel im Projekt beendet, planen und umreißen wir weiterhin das Gesamtvolumen der Inhalte für das zweite. Durch die bereits geleistete Arbeit am ersten Spiel gehen wir davon aus, dass die Entwicklung des zweiten Spiels effizienter sein wird. Wir haben unseren eigenen internen Terminkalender und Plan, aber vorerst möchten wir unsere Informationen auf das erste Spiel im Projekt konzentrieren.


Die wichtigsten kreativen Werte der Final Fantasy-Serie sind Innovation, das Durchbrechen von Grenzen und das Überraschen von Spielern. Dieses Projekt teilt diese Werte, und das Entwicklungs-Team sieht es als den nächste Haupttitel von Final Fantasy an.


Für die ursprünglichen Kernmitglieder des Entwicklungs-Teams war es nicht ausreichend, das Originalspiel einfach nur mit verbesserter Grafik wiederherzustellen, um uns zu motivieren und uns für die Neuauflage von Final Fantasy VII zu begeistern.


Für die Rückkehr wollen wir das Original weit übertreffen, eine tiefgründigere Geschichte erzählen und ein modernes Spielerlebnis bieten. Wir wollen wirklich über das hinausgehen, was man normalerweise von einem Remake erwartet.


Zusätzlich zu einigen der Kernmitgliedern des Original-Entwicklungs-Teams verfügen wir auch über ein eigenes Team von internationalen Gaming-Talenten. Viele unserer neuen Teammitglieder waren noch junge Fans, die das Original Final Fantasy VII spielten, als es damals zum ersten Mal auf den Markt kam. Es ist sehr aufregend und erfreulich, mit diesem talentierten Team an einem so anspruchsvollen Projekt zu arbeiten.


Das erste Spiel des Projekts findet in der facettenreichen Stadt Midgar statt. Wir haben uns auf Midgar konzentriert, weil es die Welt von Final Fantasy VII als Ort am besten repräsentiert wie kein anderer. Midgar ist voller Fantasie mit unzähligen Einflüssen und Überraschungen an jeder Ecke.


Während viele Menschen denken, dass Midgar auf den ersten Blick sehr düster ist, verfügen wir über eine Design-Ästhetik, bei der die Stadt starke Elemente von Farbe und Vielfalt ausstrahlt. Die Beleuchtung und Farbgebung, die wir in Midgar einsetzen, unterstreicht das Einzigartige an der Welt von Final Fantasy VII. Wir haben uns entschieden, beim Design keinen fotorealistischen Ansatz zu verfolgen, sondern etwas Stilvolleres, das die künstlerischen Entwürfe und Entscheidungen des Originals würdigt.


Seit der Veröffentlichung des Originals von Final Fantasy VII hat sich viel geändert: Damals hatten wir keinen Zugriff auf Dinge wie Synchronsprecher, Performance- und Motion-Capturing oder Kameras für Nahaufnahmen außerhalb von Cut-Scenes. Beim Final Fantasy VII Remake wird das Geschichtenerzählen von Charakteren durch den Gebrauch dieser Techniken sowie anderer neuer Technologien stärker betont. Dies erlaubt es uns, diese Charaktere ausdrucksstärker denn je zu machen und das Eintauchen und Genießen durch die Performance zu verbessern.


Im Remake geben wir dem Original Final Fantasy VII zum ersten Mal "eine Stimme": Indem wir eine neue Generation von Schauspielern einbeziehen, hoffen wir, den Originalfans und neuen Spielern das beste Erlebnis zu bieten.


Für das Gameplay wollen wir eine neue Interpretation klassischer Konzepte mit einer zugänglichen Weiterentwicklung des ATB-Systems schaffen, das den Spielern mehr Action mit taktischer Kontrolle bietet.


Das von uns entwickelte System bewahrt die strategischen Entscheidungen zur Kontrolle von mehreren Gruppenmitgliedern, so dass man aus einer Vielzahl von Fähigkeiten und Zaubersprüchen wählen kann. Du kannst deinen Lieblingscharakter kontrollieren, während du anderen Charaktere Befehle erteilst oder sie der KI überlässt. Und entscheide, wann du zu einem anderen Gruppenmitglied wechseln möchtest, um seine einzigartigen Fähigkeiten im Kampf optimal zu nutzen. Dies ermöglicht es allen Spielern, ihre bevorzugte Spielweise zu wählen und Spaß zu haben.


Abschließend, ja, wir haben noch Materia. Du kannst es benutzen, um deinen Spielstil und deine Fähigkeiten zu optimieren.


Wir werden auf viele weitere Gameplay-Elemente detaillierter eingehen, wenn wir dem Release im nächsten Jahr näher kommen. Vorerst hoffe ich, dass ihr alle von dem, was wir auf der E3 enthüllt haben, begeistert seid, und wir freuen uns darauf, im Laufe des kommenden Jahres weitere Neuigkeiten und Updates mit euch zu teilen."

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