First Person Horror Cthulhu: The Cosmic Abyss erscheint am 16. April
- Sascha Böhme

- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Im Jahr 2053 werden okkulte Phänomene weltweit so offensichtlich, dass niemand sie noch wegdiskutieren kann. Während an der Oberfläche die Ressourcen ausgehen, schicken Konzerne Expeditionen in die Tiefen der Ozeane und stochern damit in etwas, das besser schlafend geblieben wäre.
In Cthulhu: The Cosmic Abyss spielst du Noah, der das rätselhafte Verschwinden von Bergleuten im Pazifik untersucht und dabei mit dem KI Begleiter Key in das gewaltige, labyrinthartige Rlyeh hinabsteigt, eine versunkene Stadt von zyklopischen Ausmassen. Dort wird die Ermittlung zum Kampf gegen den schleichenden Wahnsinn, denn Cthulhus Einfluss frisst sich mit jedem Schritt tiefer in den Verstand.
Als Interpol Agent der okkulten Spezialeinheit Ancile folgst du Spuren, kombinierst Hinweise und löst verzweigte Räume und Rätsel mit alternativen Wegen und Geheimgängen, während deine Entscheidungen den Verlauf einer filmisch inszenierten, stark verzweigten Sci-Fi First Person Horror Story bestimmen. Unreal Engine 5 sorgt dabei für spektakuläre, physikwidrige Umgebungen, die das kosmische Grauen maximal greifbar machen.






















Kommentare