top of page

FRONT MISSION 3: Remake ab 30. Januar 2026 auf PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und PC

Publisher Forever Entertainment und Entwickler MegaPixel Studio bringen FRONT MISSION 3: Remake am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One sowie PC (Steam und GOG). Der Preis liegt bei 34,99 US-Dollar / 34,99 Euro. Wer sofort loslegen will: Eine Demo ist ab jetzt auf allen Plattformen verfügbar.


Das Remake ist nicht ganz neu auf dem Schlachtfeld: Auf Nintendo Switch ist es bereits am 26. Juni 2025 erschienen. Inhaltlich kehrt der taktische Rollenspiel-Klassiker mit seinen Mechs, den Wanzers, zurück und lässt uns als Kazuki (zusammen mit Ryogo) in eskalierende Spannungen zwischen Nationen und Konzernen stolpern, bis aus einer scheinbar harmlosen Lieferung ein handfester Konflikt wird.


Spannend wird es durch die frühe Entscheidung, die gleich zwei unterschiedliche Handlungsstränge lostritt: Kazuki schliesst sich entweder seiner Schwester Alisa oder der Agentin Emma Klamsky an, die ein geheimes Waffenprojekt namens M.I.D.A.S. untersucht. Dazu kommen modernisierte Grafik und Animationen, neu orchestrierte Musik, anpassbare Tarnungen für die Wanzers und ein Schnellkampfmodus, falls du keine Zeit hast, diplomatisch zu sein.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2025 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page