top of page

Frostpunk 2 für PS5 und Xbox Series bestätigt - neuer Trailer

Die 11 bit studios geben bekannt, dass Frostpunk 2 auch für PlayStation 5 und Xbox Series auf den Markt kommen wird. Die PC-Version erscheint im 1. Halbjahr 2024, die PS5- und Xbox Series-Versionen folgen später. Frostpunk 2 wird im PC Game Pass und Xbox Game Pass enthalten sein.


Frostpunk ist bekannt für seine geschickte Mischung von strategischer Planung mit einer organischen, emotionalen Erzählung. Auch Frostpunk 2 konzentriert sich auf die Geschichte eines Volkes, das sich mit der harten Realität auseinandersetzen muss. In der Rolle des Magistrats sind die Spieler mit der Aufsicht über die wachsende Metropole beauftragt und müssen die Bedürfnisse und Forderungen der Gesellschaft vorsichtig gegeneinander abwägen. Die Stadtbewohner machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder und die Kriminalität auf den Strassen. Sie beschweren sich über die ungesunden und ärmlichen Lebensbedingungen, die durch das industrielle Wachstum noch verschärft werden, brauchen aber Arbeitsplätze. Und was, wenn der Magistrat ihre harte Arbeit nicht mit Essen und Unterkünften belohnen oder sich um ihre Gesundheit kümmern kann? Er kann es nicht allen recht machen und wenn radikale Gruppen an Einfluss gewinnen, braucht es nur einen Funken, um das Pulverfass zum Explodieren zu bringen.




0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page