Hobo Cat Adventures - ein Schweizer Büsi auf Abwegen

Wenn der Schweizer Programmierer, Künstler, Musiker und Ambassador des guten Geschmacks Christoph Müller ein Spiel entwickelt, dann ohne Wenn und Aber! Da werden Grenzen überschritten und Klischees bedient, dass es eine wahre Freude ist und wer sich ein Spiel wie Hobo Cat Adventures ausdenkt und dann auch noch umsetzt, braucht nicht nur grosse Eier, sondern auch eine ziemlich kreative Ader. Und davor haben wir einfach grössten Respekt.



In Anbetracht dieser warnenden Einleitung ist es nicht erstaunlich, dass wir in Hobo Cat Adventures eine obdachlose Katze mit Alkoholproblem begleiten, die auf der Suche nach Geld und Arbeit ein episches und ziemlich abgedrehtes Open-World Abenteuer durchlebt. Wir springen, schlagen, rennen und... pinkeln? ...uns den Weg durchs Eichhörnchen-Königreich, wo es von seltsamen Charakteren, gefährlichen Feinden und herausfordernden Bossen nur so wimmelt.



Der vierbeinige Landstreicher wird von König Daniel als Diener angeheuert und soll das Geheimnis der drei Glocken des Erwachens lüften. "Wenn man die drei Glocken des Erwachens läutet, wird ein Wesen erscheinen, das mehr wert ist, als alles Geld der Welt!", heisst es und König Daniel will natürlich Kohle sehen! Aber warum holt er sich das nicht einfach selbst? Nun, die Glockentürme sind für ihn unerreichbar, denn es gibt einen ständigen Konflikt mit dem Rattenclan und, na ja, er ist einfach auch zu faul dafür. Gut, dass so eine Penner-Katze am sozialen Abgrund für einen kleinen Batzen einfach jeden Drecksjob erledigt!



Hobo Cat Adventures erscheint Ende September 2021 für den PC (Steam). Wer sich für dieses aussergewöhnliche Indie-Game interessiert, kann es jetzt auf die Steam-Wishlist setzen. Wohl bekomms!



Features:

  • Erlebe ein episches Abenteuer einer obdachlose Katze auf der Suche nach Arbeit.

  • Besuche das "Eichhörnchen-Königreich", einen Ort voller Geheimnisse, schräger Gestalten und jeder Menge Schätze.

  • Erledige den Job! Im Eichhörnchen-Königreich gibt es eine Menge Jobs. Irgendjemand muss sie doch erledigen, oder?

  • Finde versteckte Waffen! Wolltest du schon immer mal eine Ratte mit einem Banjo verprügeln? Hier ist deine Chance!

  • Benutze eine Vielzahl verschiedener Gegenstände. Wirf Bomben, reite auf Hühnern und trage die abgeschlagenen Köpfe deiner Feinde.

  • Mach dich stark! Erhalte verschiedene Superkräfte, indem du Dinge wie Kaffee, Bier und andere Substanzen zu dir nimmst.

  • Triff auf eine Reihe seltsamer Charaktere wie das alkoholkranke französische Huhn Fred, das selbstmordgefährdete Eichhörnchen Larry oder den Möhrenbauern Butts... das Kaninchen.

  • Läuten Sie die Glocken des Erwachens und lüften Sie das Geheimnis einer längst vergessenen Legende.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen