top of page

HYPNOS: Lovecraft-Trip für Konsolen und PC erscheint 2026

Redlock Studio hat mit HYPNOS ein 1st-Person Adventure mit Fokus auf Erkundung vorgestellt, das dich in einen „Lovecraft-inspirierten Megastruktur-Fiebertraum” wirft. Der Release ist für 2026 geplant, erscheinen soll das Spiel für nicht näher genannte Konsolen sowie für PC via Steam.


Schauplatz ist eine namenlose Stadt am Rand der Träume, irgendwo im Schatten des Heiligen Berges Kadath, wo die Regeln des Universums brüchig werden und fremden Kräften Platz machen. Du folgst den Spuren durch Reiche, in denen Realität und Traum ineinander kippen, und sollst deinen Weg durch diese Megastruktur finden, während sich deine Geschichte in den sogenannten Maze Chronicles einschreibt.



Im Zentrum steht Choron, ein Vagabund, der von seiner Vergangenheit gezeichnet ist und einem gesichtslosen Jungen nachjagt, der seine Träume heimsucht. Um ihn zu finden und die eigenen Schicksalsfäden zu entwirren, musst du die Geheimnisse der Stadt entschlüsseln, dich den Herrschern der entlegenen Gebiete stellen und Schleier durchbrechen, die Wahrheit und Unwissenheit trennen. Das Ziel ist klar: Finde den gesichtslosen Jungen. Finde Matthew.


Spielerisch verspricht HYPNOS eine halboffene Welt mit freier Erkundung, verzweigten Dialogen samt Entscheidungen und alternativen Enden. Dazu kommt eine stärker systemische Ebene: Du interagierst mit der Umgebung, verwandelst die Materie der Träume und veränderst damit auch die Stadt selbst, indem du verborgene Ebenen der Wirklichkeit freilegst.




Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2026 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page