top of page

Kaidan angekündigt – kosmischer Horror trifft japanische Dark Fantasy

Dark Souls trifft Tarkov, gefiltert durch japanischen Horror. Das Indie-Studio 5th Column hat Kaidan vorgestellt, ein „Extraction-Lite“-Spiel für PC (Steam), das sich irgendwo zwischen japanischer Mythologie und Lovecraft’schem Wahnsinn verortet. Ein Release-Datum gibt’s noch nicht.


In Kaidan übernehmt ihr die Rolle eines Suchenden, der nach einem Pakt mit einem geheimnisvollen Gesandten eine zweite Chance erhält, nur um in die albtraumhaften Überreste des Landes Ikaiguchi zurückgeschickt zu werden. Dort gilt es, den Chordbearers ihre Stimme zu entreissen und in einem Reich zu überleben, in dem der Nebel zwischen Leben und Tod gefährlich dünn ist.


Spielerisch erwarten euch brutale Kämpfe im soulslike Stil gegen Yokai und monströse Bosse, Missionen mit riskanten Entscheidungen und ein Arsenal, das ihr Stück für Stück ausbauen könnt. Jeder Ausflug ins Verderben ist ein Drahtseilakt zwischen Vorräten, Relikten und der nackten Hoffnung, lebend zurückzukehren.


Ob allein oder im Koop: Kaidan will euch zermürben, mit verstümmelten Tempeln, verlassenen Dörfern und dem stetigen Gefühl, dass das Grauen schon auf euch wartet.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2025 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page