top of page

Koshmar: The Last Reverie entführt in eine düstere Welt aus Traum und Wahnsinn

Purple Ray Studio, das Team hinter Boti: Byteland Overclocked, hat mit Koshmar: The Last Reverie ein neues Action Adventure angekündigt. Der Singleplayer Titel erscheint 2027 für noch nicht näher genannte Konsolen und für den PC.


Im Mittelpunkt steht Violet, eine Teenagerin aus einer kleinen Stadt, die durch luzides Träumen in eine verstörende Welt aus Träumen und Albträumen gerät. Als sich die Grenzen zwischen beiden Ebenen auflösen, muss sie sich nicht nur Monstern und unheimlichen Rissen in die Albtraumwelt stellen, sondern auch ihren eigenen geistigen Zustand im Auge behalten. Die Handlung spielt in einer fiktiven Gesellschaft, die von Mitteleuropa, viktorianischer Kultur, Folklore und psychologischen Themen inspiriert ist.



Spieler erwartet ein temporeiches 3rd Person Abenteuer mit stilisierter, düsterer Optik sowie Roguelike- und Rollenspiel Elementen. Neben dynamischen Kämpfen mit taktischem Fokus bietet das Spiel Erkundung, Rätsel, Nebenquests und Entscheidungen, die direkten Einfluss auf Violets geistige Verfassung und den Verlauf der Geschichte haben. Auch ihr Aussehen und das Verhalten der Umwelt reagieren auf ihren Zustand. Als Inspiration nennt das Studio unter anderem Alice: Madness Returns, Control, Hades, Lies of P und The Medium.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2026 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page