top of page

Martha is Dead wird verfilmt

Das italienische Spielestudio LKA, der britische Verlag Wired Productions und die schwedische Filmproduktionsfirma Studios Extraordinaires haben eine exklusive Partnerschaft für eine Spielfilmadaption des Videospiels "Martha Is Dead" angekündigt. Das Spiel ist nichts für schwache Nerven und wurde von uns bereits getestet - Testbericht HIER.


Martha is Dead Movie News

Martha Is Dead spielt in der malerischen, aber vom Krieg verwüsteten Landschaft der Toskana im Jahr 1944 und erzählt eine eindringliche Geschichte vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Giulia, einer jungen Frau, die nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Martha in ein schreckliches Geheimnis verwickelt wird.

"Jedes Element von 'Martha Is Dead' wurde mit außergewöhnlicher Präzision und Sorgfalt entwickelt. Die Komplexität der Erzählung wurde akribisch geplant, visualisiert und sogar mit Blick auf die filmische Qualität gestaltet", sagt Luca Dalcò, Gründer und Direktor von LKA, Autor und Designer von "Martha Is Dead". "Dies als Film zum Leben zu erwecken, ist ein wahr gewordener Traum."

Martha Is Dead wird für seine atemberaubende Detailtreue und seinen Realismus gefeiert und hat weltweite Anerkennung für seine Fähigkeit erhalten, die Grenzen zwischen Realität, Aberglauben und der Tragödie des Krieges zu einem fesselnden Mysterium zu vermischen, das die Spieler/innen bis zum Ende des Spiels in Atem hält.


Martha is Dead Movie News Film

"Die fesselnde Geschichte und das einzigartige Setting des Spiels machen es zu einem perfekten Kandidaten für eine Verfilmung", sagt Leo Zullo, Managing Director von Wired Productions. "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Studios Extraordinaires ein bahnbrechendes Filmerlebnis zu schaffen, das die Kunst des Spielens und des Filmemachens auf eine noch nie dagewesene Weise vereint."

Die Adaption wird von Studios Extraordinaires geleitet, einem kreativen Kraftpaket von André Hedetoft und Andreas Troedsson, das sich darauf spezialisiert hat, aus originellen Geschichten und außergewöhnlichen Spielen hochwertige Action-, Horror- und Science-Fiction-Filme zu entwickeln.

"Martha is Dead ist ein erzählerisches Meisterwerk, das einen fesselnden Mordfall aus der Perspektive einer jungen Frau auf eine noch nie dagewesene Weise erzählt", sagen André und Andreas von Studios Extraordinaires. "Wir freuen uns darauf, diese spannende Geschichte zum Leben zu erwecken und sowohl Fans als auch Neueinsteigern eine filmische Tour-de-Force zu bieten, während wir gleichzeitig dem Kern des Spiels treu bleiben".

Die Verfilmung von "Martha Is Dead" befindet sich derzeit in aktiver Entwicklung und wird in enger Zusammenarbeit mit Luca Dalcò, dem Gründer und Regisseur von LKA und dem Schöpfer von Martha Is Dead, entwickelt. André Hedetoft und Andreas Troedsson sind als Co-Regisseure an dem Spielfilm beteiligt. André Hedetoft führt nicht nur Regie, sondern bringt auch sein Fachwissen als Drehbuchautor ein, während Andreas Troedsson auch die Rolle des Kameramanns übernimmt, um eine visuell beeindruckende und sorgfältig gestaltete Adaption zu gewährleisten.

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page