Publisher Kalypso Media und der australische Entwickler Torus Games kündigen heute mit Matchpoint: Tennis Championships eine brandneue, authentische Tennis-Simulation an.
Die richtige Taktik, die Stellung zum Ball sowie die Ballphysik sind ein zentraler Teil des Gameplays von Matchpoint: Tennis Championships. Ausgefeilte Charakteranimationen und authentisches Ballverhalten mit sinnvoller Spielersteuerung werden zu einem realistischen Spiel-Rhythmus kombiniert, bei dem jeder Schwung des Schlägers zählt. Als modernes Tennisspiel verspricht Matchpoint: Tennis Championships einen umfangreichen Karrieremodus und ein einzigartiges Rivalitätssystem.
Bei Release werden 16 bekannte Spieler und Spielerinnen in Matchpoint vertreten sein – neben der aktuellen Nummer 2 der Weltrangliste Daniil Medvedev – auch weitere Top-Ten-Weltranglisten-Player wie Garbiñe Muguruza, Andrey Rublev, Casper Ruud oder Hubert Hurkaczs sowie die Top-Spieler Nick Kyrgios, Benoît Paire, Heather Watson, Hugo Gaston, Madison Keys, Victoria Azarenka, Carlos Alcaraz und Pablo Carreño Busta. Djokovic, Nadal oder Federer fehlen jedoch scheinbar, was vermutlich mit (extrem teuren) Lizenzen zu tun hat. Vielleicht lassen sich die aber im umfangreichen Charakter-Editor selber erstellen?
Die Integration von Sport- und Modeherstellern wie Uniqlo, Nike und Head, sowohl auf den im Spiel vorhandenen Tennisplätzen als auch bei der Ausstattung der Spieler, sorgt jedoch für eine authentische Atmosphäre auf dem Court.
Matchpoint: Tennis Championships erscheint im Frühjahr 2022 für PlayStation 4|5, Xbox One, Xbox Series X|S, Windows PC und Nintendo Switch. Einen ersten Einblick in die Tennis-Simulation, deren Fokus auf einer realitätsnahen Umsetzung des Sports liegt, vermittelt der Announcement-Trailer:
Comments