top of page

Mouse - Neuer Egoshooter im Cuphead-Cartoon Style

Von Indie-Entwickler Fumi Games kommt ein neuer Egoshooter, der von Disney-Zeichentrickfilmen aus den 1930er Jahren inspiriert ist: Mouse! Das polnische Studio hat Mouse schon auf TikTok vorgestellt, wo kurze Gameplay-Clips seit Ende April viral gehen.


Die Grafik und Animationen von Mouse sind genauso beeindruckend wie die von Cuphead, das uns vor Jahren mit seinem akribischen handgezeichneten Look begeisterte. Während Cuphead sich weitgehend an die familienfreundliche Vorlage hielt, taucht Mouse kopfüber in den düsteren Noir-Stil und den FPS-Gore der 90er Jahre ein. Mit seiner Mischung aus 3D-Grafik und 2D-Animationen scheint sich Fumi Games nicht so strikt an die Ästhetik zu halten wie Studio MDHR, aber der frühe Prototyp sieht trotzdem ziemlich gut aus.


Mouse soll zuerst für den PC (via Steam) veröffentlicht werden. Konsolenversionen sind aber ebenfalls geplant. Die Entwicklung befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium, weswegen die Veröffentlichung noch weit entfernt ist. Eine News-Meldung war es uns trotzdem wert!



Screenshots:


0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page