NBA THE RUN bringt Streetball im Juni auf PS5, Xbox Series und PC
- Sascha Böhme

- 30. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Das 3 gegen 3 Street Basketballspiel NBA THE RUN erscheint im Juni für PlayStation 5, Xbox Series und PC via Steam. Die Anmeldung für den ersten geschlossenen Betatest ist bereits möglich. Dieser findet am 1. Mai auf dem PC via Steam statt.
Im Mittelpunkt steht das Run the World Tournament, ein vierstufiges Knockout Turnier, in dem Dreierteams auf bekannten Streetball Courts rund um die Welt gegeneinander antreten. Jedes Turnier endet auf einem von vier speziellen Final Courts, wo es um die Run the World Trophy und jede Menge Prestige geht.
Zum Start sind drei Modi geplant: Knockout Squads, bei dem jeder Spieler einen Athleten im Dreierteam steuert, Knockout Solos, bei dem man ein eigenes Team aus drei Spielern kontrolliert, sowie Knockout Friends für private Turniere gegen KI oder eingeladene Spieler mit bis zu 48 Teilnehmern.
Zum Launch stehen über 30 NBA Stars sowie fünf fiktive Streetball Legenden bereit. Jeder Charakter besitzt einen eigenen Spielstil und einen handgemachten, stilisierten Look. Für flüssige Online Matches setzt das Spiel auf Rollback Netcode, damit Crossovers, Dives und Alley Oops möglichst präzise synchronisiert werden.






Kommentare