Neues Modell: Nintendo Switch OLED ab Oktober 2021 erhältlich

Endlich haben die Gerüchte rund um die "Switch Pro" ein Ende. Nintendo kündigte heute überraschend und hochoffiziell das neue Modell "Switch OLED" an.


Sie heisst also nun doch nicht "Switch Pro" und nein, es ist auch kein komplett neues Modell, sondern einfach eine Switch mit Detailverbesserungen, allen voran der neue 7-Zoll-grosse OLED-Bildschirm mit „intensiver Farbdarstellung“, höherem Kontrast und mehr Helligkeit. Der Rand um den Bildschirm herum ist ebenfalls schmaler geworden und sorgt damit für ein insgesamt besseres Bilderlebnis.


Der Tisch-Aufsteller am Rücken der Konsole ist nun verstellbar. Das neue Modell kommt auch mit einem neuen Dock daher, dass nun über zwei USB-, einen HDMI- und (man höre und staune) einen LAN-Anschluss verfügt. Zudem verfügt das OLED-Modell über 64GB internen Speicher und damit doppelt so viel wie das alte Switch-Modell.


Zur Veröffentlichung am 8. Oktober 2021 wird es die neue Switch OLED in Weiss und Neon-Rot/Neon-Blau geben.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen