Pacific Drive - ein Driving-Survival-Adventure

Im Jahr 1955 beschlagnahmte die Regierung der Vereinigten Staaten ein Gebiet im pazifischen Nordwesten durch Enteignung. Die Olympic-Halbinsel wurde zum Schauplatz vielversprechender neuer Technologien, doch diese utopischen Schöpfungen hatten einen hohen Preis: starke Verstrahlung, ein ökologischer Kollaps und übernatürliche Schrecken. Die Regierung riegelte das Gebiet ab und errichtete die Olympic Exclusion Zone (Olympische Sperrzone). Was im Inneren geschah, wurde nie bekannt gegeben.


Pacific Drive Survival Game Playstation Trailer

Gerüchte und Geschichten über die Zone grassieren und bringen euch dazu, loszuziehen und den Rand der Zone zu erkunden. Eure Pläne gehen schief und ihr steckt jetzt darin fest – ihr wisst es noch nicht, aber der einzige Weg nach draussen führt durch die Zone hindurch. Tief im Wald findet ihr einen kaum noch fahrtüchtigen Kombi, der wie durch ein Wunder nicht verschlossen ist und die Fahrt ins Tal schafft. Hier findet ihr eine verlassene Autowerkstatt, die zu eurer Basis wird, in der ihr euer Auto zwischen den Fahrten sicher reparieren und verbessern könnt. Gebt euer Bestes, um zu überleben, Rätsel zu lösen und einen Weg nach draussen zu finden – oder werdet Teil der grassierenden Mythen rund um die Zone.


Pacific Drive Survival Game Playstation Trailer

Pacific Drive klingt interessant. Es ist ein rennbasiertes Driving-Survival-Game aus der Ego-Perspektive. Bei der Erkundung der Zone hält euer Auto euch am Leben: Sammelt Ressourcen, um euer Fahrzeug zu warten und zu verbessern – solange ihr es am Laufen haltet, wird es euch vor den Gefahren der Umgebung schützen. Als „Road-Lite“ aufgebaut, birgt jeder Trip von eurer Werkstatt in die Zone allerlei Anomalien und Technologien sowie eine Menge an Strahlung.


Pacific Drive Survival Game Playstation Trailer

Wenn ihr euer Auto gut intakt haltet, könnt ihr sicher auf Erkundungstour gehen, nach Ressourcen suchen und weiter in eigene Biome vordringen, die wertvollere Belohnungen bieten. Das Land verändert sich mit jedem Sturm, der über es hinwegzieht, wodurch jede Reise zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Mit der Entdeckung neuer Ressourcen könnt ihr euer Fahrzeug mit Verteidigungsvorrichtungen ausstatten, eure Werkstatt mit allen Schikanen und Zubehör versehen und gefährlichere Routen finden, die euch immer tiefer in die Zone hineinführen.


Pacific Drive erscheint 2023 für PlayStation 5.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen