Patenteintrag von Sony zeigt PlayStation Mobile Controller

Sony IE hat ein neues Patent eingereicht, das darauf hindeutet, dass der Hardware-Hersteller einen PlayStation-Controller für Mobile Gaming entwickeln will.


Official Playstation Mobile Controller

Wie VGC meldet, beschreibt das Patent ein System zum Spielen von Spielen auf einem Gerät, das mit zwei Controller-Griffen gekoppelt ist.


Das Design des Controllers lehnt sich stark an das Aussehen des DualShock 4 an. Der Controller wird so beschrieben, dass er "ein linkes Griffteil und ein rechtes Griffteil hat, die von der linken und rechten Hand des Benutzers gehalten werden".


Ebenfalls enthalten, aber nicht in den Zeichnungen des Patents abgebildet, ist "ein Schaft, der vom Benutzer gekippt werden kann, und die Erkennung der Neigungsrichtung und des Neigungsgrades des Schaftes". Sony hat noch keine offiziellen Pläne für dieses Gerät bekannt gegeben. Es ist möglich, dass es vielleicht zusammen mit einem Smartphone zum Spielen von PlayStation-Titeln per Remote Play verwendet wird.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen