Psychologisches Adventure Sublustrum für Konsolen und PC enthüllt
- Sascha Böhme

- vor 17 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Brickworks Games und Phantomery Interactive bringen das psychologische Adventure Sublustrum, eine umfangreiche Neuauflage des 2008er Kultspiels Outcry, zurück. Der Release ist für Herbst 2026 auf bisher nicht genannten Konsolen sowie PC via Steam geplant.
Die Neuinterpretation verlagert die originalen 2D-Szenen in eine frei erkundbare 3D-Welt, in der viktorianische Tristesse, industrielle Elemente und früher Retrofuturismus ineinanderfliessen. Im Zentrum steht ein Schriftsteller, der das rätselhafte Verschwinden seines Bruder – eines Wissenschaftlers – untersucht. Während er versucht, ein mysteriöses Gerät zu entschlüsseln, rutscht er in eine Traumzone zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein und verliert sich in surrealen Erinnerungslandschaften.
Sublustrum setzt stark auf Klang als erzählerische Mechanik: audiobasierte Rätsel, Ambient-Sound und akustische Motive führen durch die Welt und gehören eng zur Handlung. Dazu kommen neu gestaltete Denksportaufgaben, die mit assoziativem Denken, Schwerkraftspielereien und Zeitverzerrungen arbeiten.




















Kommentare