top of page

Redfall bei Release nur mit 30fps auf Xbox Konsolen

"Redfall wird auf Xbox-Konsolen nur mit einem Qualitätsmodus veröffentlicht", heisst es auf dem offiziellen Redfall Twitter-Account von Arkane. Ein Performance Mode mit 60 fps wird als Update zu einem späteren Zeitpunkt nach der Veröffentlichung des Spiels nachgereicht.


Im Klartext bedeutet das nur 30 fps bei 4K-Auflösung auf der Xbox Series X und 30 fps bei 1440p-Auflösung auf der Xbox Series S. Redfall erscheint auch für den PC, wo es anscheinend keine Leistungseinschränkungen geben soll. Die Reaktionen auf diese ernüchternde Meldung waren durchwegs negativ. Zahlreiche Kommentare auf Social Media fordern eine Verschiebung oder eine 1080p/60 fps-Option für die Xbox-Plattformen. Eine Verzögerung von Redfall scheint zum jetzigen Zeitpunkt aber unwahrscheinlich, da das Spiel bereits im Mai letzten Jahres auf 2023 verschoben wurde, um "die beste, ausgefeilteste Version" zu liefern, wie Publisher Bethesda Softworks damals sagte.


Redfall erscheint am 12. Mai 2023 für Windows PC und Xbox Series X und wird ab dem ersten Tag über den Xbox Game Pass erhältlich sein.



0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page