top of page

Remedy arbeitet an Control 2 für PlayStation 5 und Xbox Series

Remedy Entertainment hat eine Vereinbarung mit 505 Games unterzeichnet, wonach Remedy und 505 Games gemeinsam Control 2 entwickeln und veröffentlichen werden. Schon vor einiger Zeit machten Gerüchte die Runde, dass Remedy an Control 2 arbeitet, damals noch unter dem Codenamen "Heron".


Control 2 Remedy PS5 Xbox Series

Das anfängliche Entwicklungsbudget von Control 2 beläuft sich auf €50 Mio. 505 übernimmt die Entwicklung, Remedy wird aber Eigentümer des geistigen Eigentums des Spiels bleiben. Die Investitionen in die Entwicklung, das Marketing und die Zeit nach der Markteinführung sowie die künftigen Nettoeinnahmen aus dem Spiel werden zu gleichen Teilen zwischen 505 Games und Remedy aufgeteilt.


Erstes Artwork Control 2 Game

Control 2 wird für PlayStation 5 und Xbox Series erhältlich sein und auf Remedy's proprietärer Northlight-Engine und -Tools basieren. Remedy wird das Spiel auf der PC-Plattform veröffentlichen, 505 Games auf den Konsolen. Das Projekt befindet sich derzeit jedoch erst in der Konzeptphase. Es kann also noch eine ganze Weile dauern, bis wir einen Trailer oder Gameplay zu Control 2 sehen werden.

0 Kommentare

Comments


bottom of page