RoadOut erscheint am 12. März 2026 für PC und Konsolen
- Sascha Böhme

- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
DANGEN Entertainment und Rastrolabs bringen das postapokalyptische Action-Adventure RoadOut am 12. März 2026 auf alle aktuellen Plattformen. Eine spielbare Xbox-Demo ist noch bis 31. Dezember via Steam verfügbar.
RoadOut mixt rotierbare 2,5D-Dungeon-Erkundung mit wüstenheissem Fahrzeugchaos. Man spielt Claire, eine Söldnerin, die in der Dead Zone Job für Job erledigt, Banden bekämpft, alte Tech-Relikte jagt und dabei einer KI-verschworenen Vergangenheit auf die Spur kommt. Zwischen Synthwave-Stimmung und Retro-Staub kämpft, hackt und rast man durch Ruinen, moddet sein Auto und stellt Crafting-Krams selbst her.
Die Dead Zone wird von drei verfeindeten Fraktionen beherrscht, während Claire nach Antworten sucht. Das Gameplay wechselt stetig zwischen Fahrsequenzen, Twin-Stick-Gefechten und drehbaren Dungeons voller Rätsel. Claire und ihr Auto lassen sich mit Kybernetik, Body-Mods und Upgrades ausbauen, um in der harschen Welt zu bestehen.
Wer will, stürzt sich zusätzlich in eine Reihe tödlicher Rennen: zehn Strecken, verschiedene Biome, Destruction-Derby-Modi und Kampfarenen – alles begleitet von einem wummernden Synthwave-Soundtrack. RoadOut mag düster sein, aber Spass hat die Apokalypse trotzdem.










Kommentare