top of page

Shoot'em Up Psyvariar 3 angekündigt

Success Corporation und Red Art Games haben das Shoot’em Up Psyvariar 3 für PS5, Xbox Series, Switch 2, Switch und PC vorgestellt.


Das Spiel bietet sieben spielbare Figuren, alle mit eigenen Schusstypen, Punktesystemen und Spezialfähigkeiten. Als Gastcharakter ist Cotton aus der gleichnamigen Serie dabei, inklusive eigenem Schiff und besonderen Mechaniken. Kern des Gameplays bleibt das überarbeitete Buzz-System, das riskantes Ausweichen belohnt und Schutzschilde sowie Ketteneffekte auslöst. Ergänzend gibt es Bomben mit unterschiedlichen Wirkungen sowie ein neutrino- und schildbasiertes System für mehr taktische Tiefe.



Die Reihe startete im Jahr 2000 mit Psyvariar: Medium Unit in den japanischen Arcades und kehrt nun mit einem neuen Kapitel zurück. Die Handlung setzt viele Jahre nach Psyvariar 2 an: Nach einer Phase des Wiederaufbaus bedroht eine unbekannte Macht erneut die Erde. Mit dem Auftreten mysteriöser Gluon-Partikel beginnt eine weitere Invasion, der sich eine neue Generation von Piloten stellen muss.


Optisch setzt Psyvariar 3 auf einen Neo-Retro-3D-Stil, der klassische Einflüsse mit moderner Präsentation verbindet. Sieben Levels mit individuellen Bossgegnern sorgen für Abwechslung und fordern schnelle Reflexe. Ein Release-Datum für Europa steht noch aus.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2025 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page