top of page

So funktioniert der Konami Code in Contra: Operation Galuga

Contra: Operation Galuga ist tatsächlich ein Kracher, mit allen möglichen Easter-Eggs. Darunter auch der sogenannte "Konami Code", ein Cheat-Code, der erstmals 1986 im ersten Gradius auf dem Nintendo Entertainment System zum Einsatz kam und mit der NES-Version von Contra schliesslich grosse Bekanntheit erlangte. Seither ist der Konami-Code in dutzenden Spielen integriert, quasi als "running gag" und natürlich ist er auch Teil des neuesten Contras. Nur, wo und wie muss ich ihn dort eingeben?


So funktioniert der Konami Code in Contra Operation Galuga Easy Contra Coins

Wo muss ich den Konami Code in Contra: Operation Galuga eingeben?


Sobald Contra: Operation Galuga startet und ihr das grosse, brennende "C" auf dem Bildschirm seht, müsst ihr Gas geben und schnell folgende Tastenkombination mit dem D-Pad eingeben, bevor der Startbildschirm erscheint:


Auf Xbox Konsolen:

Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A


Auf PlayStation Konsolen:

Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, X, O


Auf Nintendo Switch Konsolen:

Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, A, B


Habt ihr es richtig gemacht, könnt ihr einen Gong hören der bestätigt, dass ihr den Code korrekt eingegeben habt. Danach müsst ihr in den Perk-Shop gehen und könnt euch dort einen geheimen Perk mit dem Namen "Konami Code" kaufen, der euch 30 Extra-Leben beschert. Der Perk ist mit 7'500 Contra-Coins nicht billig und ihr müsst wohl eine Weile grinden, bis ihr ihn euch leisten könnt.


Contra Operation Galuga Konami Code Cheat Code Wo eingeben Wie funktioniert 30 Extra Lives Perk Shop How to

Wie kommt man am schnellsten zu Contra-Coins?


Die Antwort: Schnell überhaupt nicht! Der Konami Code spendiert euch aber als Bonus schonmal 573 Contra-Coins. Warum gerade 573? In Handyspielen von Konami werden die Tasten auf dem Ziffernblock durch 5, 7, 3 ersetzt, was die Goroawase-Aussprache für "Konami" ist: 5 wird "go" ausgesprochen, 7 kann "nana" oder kurz "na" ausgesprochen werden, und das Kanji für 3, 三, sieht dem Katakana-Zeichen für "mi", nämlich ミ, sehr ähnlich. Zusammen ergibt das "go-na-mi".


Contra-Coins erspielt ihr euch am einfachsten im Arcade Modus. Startet das Spiel auf der Stufe "Easy" mit den beiden Perks "Weapon Retention" und "Auto Level Up". Schafft ihr es ohne Continue bis ins Level 5, was nicht allzu schwer ist und ungefähr 25 Minuten dauert, könnt ihr pro Durchgang um die 2'500 Contra-Coins abgreifen, im Team ein bisschen mehr. Geschwindigkeit ist dabei essentiell und ihr solltet bei den Bossen wenn möglich nicht sterben. "Let's attack aggressively!" - Viel Erfolg! 😁

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page