Sub-Species: Retro-Shooter im Abgrund
- Sascha Böhme

- vor 11 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Das Indie-Studio Howling Hamster Entertainment kündigt mit Sub-Species einen 2.5D-Multidirectional-Shooter an, der tief unter der Erdoberfläche spielt, nach einem verheerenden Alien-Ausbruch in den Ozeanen. Ein neuer Trailer gewährt den ersten Blick auf eine geheimnisvolle Tiefsee-Welt, irgendwo zwischen Retro-Arcade-Klassikern und düsterer Deep-Sea-Sci-Fi.
Spieler steuern ein schwer bewaffnetes U-Boot, das sich frei um 360° drehen kann, um Bedrohungen aus allen Richtungen auszuschalten. Jede Mission führt tiefer in verseuchte Zonen voller aggressiver Kreaturen, eingestürzter Anlagen und fremder Technologie. Enge Höhlen, instabile Reaktoren und die Überreste gescheiterter Expeditionen sorgen für permanenten Stress, während Kämpfe, Navigationsrätsel und Ressourcenmanagement volle Konzentration verlangen.
Kreativdirektor Manus Burke beschreibt den Ozean als „das Nächste, was wir auf der Erde an eine Alien-Welt haben“. Genau dieses Gefühl aus Schönheit, Faszination und unterschwelliger Todesangst will Sub-Species einfangen. Beeinflusst von Sub-Terrania, Ecco the Dolphin, The Abyss und The Blue Planet verbindet das Spiel präzises Retro-Gameplay mit einer modernen, cineastischen Unterwasser-Atmosphäre. Neben einer storygetriebenen Einzelspieler-Erfahrung gibt es auch einen lokalen Versus-Modus.
Sub Species erscheint für PC. Konsolenversionen sind bisher nicht nicht angekündigt.






















Kommentare