Tales of Xillia Remastered angekündigt
- Sascha Böhme

- 22. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Bandai Namco wühlt weiter in der Schatzkiste der JRPG-Geschichte und zieht diesmal einen echten Klassiker raus: Tales of Xillia Remastered. Am 31. Oktober 2025 dürfen wir wieder nach Rieze Maxia abtauchen, diesmal hübsch aufpoliert für PS5, Xbox Series X|S, PC und Switch.
Zur Erinnerung: Xillia war damals der erste Tales-Teil, der einem die Wahl zwischen zwei Helden liess. Auf der einen Seite Jyde Mathis, Medizinstudent mit mehr Neugier als Selbstschutz, auf der anderen Milla Maxwell, selbsternannte Herrin der Geister mit einer Aura zwischen Göttin und Badass. Zusammen stolpern die beiden über eine Geheimwaffe, die so gefährlich ist, dass das Königreich Rashugal sie lieber unter Verschluss gehalten hätte. Spoiler: hat nicht geklappt.
Für die Remastered-Version gibt’s nicht nur aufgehübschte Grafik, sondern auch Quality-of-Life-Bonbons wie Autosave und schnellen Zugriff auf den Rangladen. Dazu gibt’s gleich die DLCs von damals gratis obendrauf: Kostüme, Items, Fanservice pur. Perfekt also für alle, die das Original verpasst haben – und für Veteranen, die sich 2013 noch mit der PS3 abgeplagt haben.










Kommentare