Tormented Souls erscheint für PS5 und Xbox Series

PQube gibt bekannt, dass das Suvival-Horrorspiel Tormented Souls von Dual Effect und Abstract Digital am 27. August 2021 für PS5 (digital und physisch) und Xbox Series (nur digital) erscheinen wird. Die Switch, PS4- und Xbox One-Versionen folgen wenig später.



Der Survival Horror wurde von dem Original Resident Evil und Alone in the Dark inspiriert. Während der Untersuchung des Verschwindens von Zwillingsmädchen in Winterlake passiert Caroline Walker etwas Schreckliches. Mitten in der Nacht erwacht, nackt in einer Badewanne - und angeschlossen an einige heruntergekommene medizinische Geräte - muss Caroline um ihr Leben kämpfen, während sie die Hallen eines verlassenen Herrenhauses erkundet, das in ein Krankenhaus verwandelt wurde.



Tormented Souls lässt sich bewusst vom klassischen Survival Horror inspirieren. Von Resident Evil und Silent Hill bis hin zu Alone in the Dark - Tormented Souls ist eine moderne Version des Adventrues mit fester Perspektive, die eine moderne Steuerung und eine dynamischere Kamera bietet und gleichzeitig alles beibehält, was diese Spiele bei den Fans so beliebt machte.



Der Spieler braucht viel mehr als ein ruhiges Zielvermögen und schnelle Reflexe, um es lebend herauszuschaffen. Er muss die Umgebung nach allem absuchen, was er zu seinem Vorteil nutzen könnte. Er kombiniert geschickt Gegenstände, um Rätsel zu lösen, und nutzt alle verfügbaren Ressourcen, um die Geheimnisse des Herrenhauses und seines Geländes zu erforschen.



Nichts ist ganz so, wie es in Winterlake scheint. Spiegel bieten einen Weg zu einer alternativen Realität und einem anderen Ort in der Zeit. Indem Caroline diese schimmernden Tore überquert, kann sie das Gefüge der Realität auf überraschende Weise manipulieren und die Situation zu ihrem Vorteil verändern.



Das Herrenhaus mag verlassen erscheinen, aber während Caroline seine Geheimnisse erforscht, werden dunkle Mächte und unsagbare Schrecken alles in ihrer Macht Stehende tun, um zu verhindern, dass sie die Wahrheit erfährt. Der Spieler muss zu jeder Zeit wachsam sein und alles verwenden, was er finden kann, um die sich ausbreitenden Schrecken von Winterlake abzuwehren.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen