top of page

Total War: WARHAMMER 40.000 für PS5, Xbox Series und PC angekündigt

Sega und Creative Assembly bringen das Total-War-Prinzip ins 41. Jahrtausend. Mit Total War: WARHAMMER 40.000 erscheint die preisgekrönte Mischung aus rundenbasierter Strategie und gigantischen Echtzeitschlachten erstmals im gnadenlosen Grimdark-Universum von Warhammer 40.000. Das Spiel kommt für PlayStation 5, Xbox Series und PC via Steam, ein Releasetermin steht noch aus.


Angesiedelt in der Ära Indomitus steht die Galaxis in Flammen. Überall herrscht Krieg, Hoffnung ist Mangelware und Vergebung existiert nicht. Spieler übernehmen das Kommando über ikonische Fraktionen, bauen ihre Kriegsmaschinerie aus und ziehen eine blutige Schneise durch die Sterne. Frieden ist keine Option. Es gibt nur Krieg.



Zum Start stehen vier grundverschiedene Fraktionen bereit. Die Space Marines sind genetisch optimierte Supersoldaten, zahlenmässig unterlegen, aber jedem Gegner haushoch überlegen, präzise, kompromisslos und tödlich effizient. Die Orks kommen als tobende Masse daher, chaotisch, laut und endlos, bewaffnet mit unberechenbarer Technik und rostigen Kriegsmaschinen. Die Aeldari sind ein uraltes, sterbendes Volk, schnell, elegant und psionisch präzise, das zuschlägt und wieder verschwindet, bevor der Feind reagieren kann. Das Astra Militarum bildet das Rückgrat der Menschheit, mit endlosen Soldatenreihen, donnernden Panzern und Artilleriefeuer, das Gegner mit Disziplin und schierer Entschlossenheit zermalmt.


Ein zentrales Element ist die Anpassung der eigenen Streitmacht. Spieler können bekannte Unterfraktionen und Kriegsherren befehligen oder eine komplett eigene Armee erschaffen. Namen, Farben und Insignien werden frei gewählt, Krieger individuell ausgerüstet und die taktische Ausrichtung der Fraktion gezielt angepasst, sowohl auf der Strategiekarte als auch im Gefecht.



Der Krieg findet auf galaktischer Ebene statt. Planet um Planet wird erobert, Flotten werden ausgebaut und die Kriegsökonomie verwaltet, während sich das Imperium Zug um Zug ausdehnt. Schlachten entscheiden über das Schicksal ganzer Welten, mit Orbitalbombardements, Bodeninvasionen und monumentalen Echtzeitkämpfen um Städte, Festungen und Industrieanlagen. Wer will, kann im Extremfall sogar ganze Planeten auslöschen.


In den Gefechten kommandieren Spieler riesige Armeen auf zerstörten Welten mit unterschiedlichen Biomen und dynamischer Umweltzerstörung. Eliteeinheiten, gewaltige Läufer und massive Kriegsmaschinen treffen aufeinander, unterstützt von Verstärkungen, Spezialfähigkeiten, Artillerieschlägen und Luftangriffen. Jede Explosion verändert das Schlachtfeld und eröffnet neue taktische Möglichkeiten.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2025 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page