Retro-Shooter im Stile der 1990er Jahre sind ja gerade voll im Trend und Turbo Overkill ist genau das, eine rasante Mischung aus Quake und Doom. In Turbo Overkill kämpfen wir in den Kettensägenstiefeln des "Cleaners" Johnny Turbo, einem Söldner, der seine Cyberpunk-Stadt "Paradise City" von kriminellen Banden, Cyborgs und verrückten Androiden säubern muss.
"Dies ist das Spiel, das wir schon immer selber spielen wollten; es zu machen ist ein Traumprojekt", so die Entwickler in einer Pressemitteilung. "Unerbittliche Feinde, extrem tödliche und spassige Waffen, Geschwindigkeit und Präzision - wenn du Quake III Arena, das moderne und klassische Doom oder die legendären Ego-Shooter von Apogee liebst, wirst du dich in Paradise wie zu Hause fühlen."
Bewaffnet mit einem Arsenal an futuristischen Waffen und seinen bereits erwähnten Kettensägenschuhen, muss Johnny dabei nicht nur rivalisierende "Cleaner" ausstechen, sondern auch die abtrünnige KI, die Paradise kontrolliert, zur Strecke bringen. Wer die Levels ausgiebig erkundet findet Mix-Tapes, die Johnny das eine oder andere kybernetische Upgrade bescheren.
Ihr müsst euch eigentlich nur den abgefahrenen Trailer reinziehen um zu erkennen, dass das genauso verrückt klingt wie es aussieht.
Turbo Overkill erscheint 2022 für PC und alle Konsolen, einschliesslich Nintendo Switch!
Comments