top of page

UniCon Zug - die kleine Convention für Geeks, Nerds und Cosplay

Es ist ja schon peinlich, wenn wir als Zuger noch nie von der UniCon gehört haben. War aber so! Und Ihr so? Kennt ihr die UniCon? Fest stand für uns, dass wir das Datum gleich gross und fett im Kalender markiert haben und am Weekend vom 27./28. August in Ägeri präsent sein werden!


UniCon Cosplay Geek Nerd Event Convention Zug Aegeri Gnet Thegnet

Aber was ist die UniCon? Die UniCon Zug 2022 ist eine kleine aber feine Convention rund um Geeks, Nerds und Cosplay; eine bunte Mischung aus Acts, Wettbewerben, Workshops, Panels und Shows. Tauche ein in eine fantastische Welt des Cosplays und bestaune die atemberaubenden Kostüme der Cosplayer. Mit grosser Hingabe erwecken sie ihre Helden aus Game, Film, Anime, Manga und Comic zum leben.


Im Cosplay Village der UniCon zeigen ausgewählte Cosplayer ihre Kostüme und freuen sich über ein Gespräch mit dir. Du hast dabei die Möglichkeit Prints und andere selbstgemachten Kreationen zu ergattern. Beim Cosplay Contest und Cosplay Catwalk siehst du die Cosplayer in Action auf der Bühne, wo sie voller Stolz ihre neuesten und grossartigsten Kreationen präsentieren.


Pirates Bar

Geniesse Drinks von der Pirates Bar in einem atemberaubenden Ambiente. Die Pirates Bar bietet Getränke, Cocktails und Drinks für alle Geschmäcker an. Jede Richtung ist möglich, mit oder ohne Alkohol, die professionellen Barkeeper zaubern einzigartige Getränke und empfehlen dir gern den perfekten Drink für deinen Geschmack. Daneben verwöhnen dich Piraten hinter der Bar auch mit köstlichen Häppchen und Snacks aus der Küche.


Nightlife

Komm auch nach dem Feierabend vorbei und erlebe die UniCon Nightlife mit Drinks von der Pirates Bar.


Foto Area

Träumst du von einem Shooting vor verschiedensten, ausgefallen Hintergründen, hattest jedoch nicht die Möglichkeit an all die perfekten Orte zu fahren? Komm an die Unicon und fotografiere dein Cosplay vor diversen stimmungsvoll eingerichteten und beleuchteten Hintergründen. Profi-Fotografen vor Ort helfen dir und geben gerne Tipps und Tricks.

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page