top of page

Unpetrified - Ein Wohlfühlabenteuer Made in Switzerland

Obwohl wir Gamer eigentlich immer gerne etwas virtuell zerlegen, wild durch die Gegend ballern oder Konflikte in Spielen eher mit roher Gewalt als mit Dialogen lösen, beweisen uns findige Entwickler immer wieder, dass es auch anders geht und sowas mindestens ebenso viel Spass machen kann.


Das ist auch die Premisse von Unpetrified des Dreamhunt Studio aus Bern. Wir haben uns mit Studio Mitgründer und Producer Dominik Gygax unterhalten und möchten euch das Spiel kurz vorstellen.


Dreamhunt Studio Schweiz Bern Team

In diesem narrativen Abenteuerspiel schlüpfen wir in die Rolle eines glubschäugigen, neugierigen Golems, der eine lebendige, mystische und lebhafte Spielewelt erkundet. Das Erlebnis ist völlig gewaltfrei und enthält keinerlei Texte oder gar Dialoge. Es soll einfach eine wohltuende und entspannende Geschichte an einem magischen Ort sein. Von daher eignet sich das Spiel prima für die ganze Familie.


Was Wohlfühlabenteuer setzt stark auf Erkundung und Puzzles. Zu Beginn wird unser Golem durch einen magischen Schmetterling, der die Energie der Natur verkörpert, zum Leben erweckt. Auf seiner Reise durchlebt er - und somit der Spieler - eine Vielzahl an Emotionen, die sich direkt auf die Welt und die Tiere in der Umgebung auswirken.


Unpetrified Dreamhunt Story Gameplay Preview Vorschau

Geheimnisvolle Rätsel, die wir mit Hilfe einer uralten Magie entschlüsseln, sorgen nicht nur für den nötigen spielerischen Anspruch, sondern geben auch Informationen und die Lore dieser fantastischen Welt und ihrer Bewohner preis. Fortschritte werden durch Blumen sichtbar, die auf dem Rücken unserer liebenswerten Steinkreatur wachsen.


Unpetrified Dreamhunt Story Gameplay Preview Vorschau

Wäre das etwas für euch? Dann habt ihr jetzt die einmalige Gelegenheit, euch im Spiel zu verewigen. Das Berner Startup braucht nämlich noch Unterstützung, um dieses ambitionierte Schweizer Videospiel zu realisieren. Schaut doch mal bei Kickstarter vorbei.


Unpetrified - A Dreamhunt Story befindet sich bereits seit 2021 für PC in Entwicklung. Eines der Stretch-Goals wäre übrigens eine Nintendo Switch Version, die mit Hilfe eurer Fränkli durchaus realisierbar sein dürfte. Ihr könnt Unpetrified ab sofort auf eure Steam-Wishlist setzen.


Hier ein aktueller Trailer und ein paar Screenshots:


Screenshots:


0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page