top of page

Warhammer 40,000: Chaos Gate – Deathwatch angekündigt

Frontier Foundry und Complex Games haben Warhammer 40,000: Chaos Gate – Deathwatch für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC angekündigt. Das rundenbasierte Taktik-RPG erscheint via Steam und Epic Games Store, ein konkreter Veröffentlichungstermin wurde jedoch noch nicht genannt.


Der neue Ableger ist die direkte Fortsetzung von Warhammer 40,000: Chaos Gate – Daemonhunters und rückt die Deathwatch in den Mittelpunkt, die elitärsten Alien-Jäger des Imperiums. Als Inquisitor stellt ihr eigene Einsatztrupps zusammen und führt sie in einen Sektor, der von Genestealer-Hivecults, Orks, T’au und den Mächten des Chaos bedroht wird. Im Vergleich zum Vorgänger sollen die taktischen Möglichkeiten deutlich ausgebaut werden. Dazu gehören klarer definierte Klassenrollen, mehr Optionen bei der Truppzusammenstellung, neue Anpassungsmöglichkeiten sowie eine grössere Vielfalt an Missionen und Einheiten. Auch Fahrzeuge wie der Redemptor Dreadnought, der Scout Sentinel und der Leman Russ Panzer mischen künftig auf dem Schlachtfeld mit und sorgen für noch mehr imperiale Durchschlagskraft.


Spieler rekrutieren Spezialisten aus verschiedenen Bereichen des Imperiums, kombinieren Klassen, Waffen, Fähigkeiten und Orden und passen ihre Kill Teams an die jeweilige Mission an. Die Kämpfe setzen auf präzises Vorgehen, gutes Stellungsspiel, Timing, Synergien im Trupp und die clevere Nutzung der Umgebung.


Neu ist zudem ein Skirmish Mode, der eigenständige Gefechte bietet. Dort können Kommandanten ihre Teams frei konfigurieren, neue Taktiken ausprobieren und gegen ausgewählte Fraktionen antreten, ohne direkt an die Kampagne gebunden zu sein.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2026 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page