Zusammenfassung des Square Enix "DQ" Live-Streams zum 35. Jubiläum von Dragon Quest

Gestern Nacht führte Square Enix einen speziellen Live-Stream zum 35. Jubiläum der Dragon Quest Reihe durch und kündigte in diesem Zusammenhang viele neue und alte Dragon Quest Spiele vor, die sich in Entwicklung befinden und/oder demnächst erscheinen. Wir haben alle wichtigen Infos für euch zusammengefasst.


Dragon Quest XII: The Flames of Fate

Hierbei handelt es sich um ein düsteres Dragon Quest Spiel, das sich erstmals an ein erwachsenes Publikum richtet, was sich vor allem in der Grafik zeigen soll. Die traditionellen Kämpfe der Serie mit Kommandos werden überarbeitet. Dragon Quest XII: The Flames of Fate für nicht näher genannte Plattformen entwickelt. Wir tippen auf PS5 und Xbox Series S|X.



Dragon Quest III HD-2D Remake

Produzent des Spiels ist Masaaki Hayasaki (Octopath Traveler Xbox One/Switch). Der HD-2D-Grafikstil soll Pixelkunst mit 3D-Effekten kombinieren, um ein fantastsiches Gefühl von Tiefe und Atmosphäre zu erzeugen. Die Entwickler hoffen, dass durch die Neuauflage von Dragon Quest III in diesem HD-2D-Stil jeder die Möglichkeit hat, das Spiel mit neuen Augen zu sehen - von Erwachsenen, die das Original damals gespielt haben, als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde, bis hin zu kleinen Kindern, die es zum ersten Mal spielen.



Dragon Quest Offline

Es handelt sich um eine neue Version von Dragon Quest X Online (PS4, Switch, Wii U, Wii, 3DS), für die keine Internetverbindung benötigt wird. Es soll sich um eine einfach zu spielende Standalone-Version von Dragon Quest X handeln, die zudem einen völlig anderen Stil als die Online-Version besitzt. Square Enix strebt mit dieser superdeformierten Pixel-Art-Grafik einen Stil an, der ebenso nostalgisch wie charmant ist. Release: 2022



Dragon Quest Treasures

Im Mittelpunkt dieses Spin-offs stehen Erik und Mia aus Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age. Es geht sowohl um ihre Kindheit als auch um eine Schatzsuche. Mehr Infos sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Plattformen wurden nicht genannt. Das Spiel soll aber weltweit gleichzeitig auf den Markt kommen.



Dragon Quest X Version 6 Erweiterung

Wie Squre Enix mitteilt, befindet sich di Version 6 Erweiterung für das Rollenspiel Dragon Quest X (PS4, Switch, Wii U, 3DS) in Entwicklung. Einzelheiten liegen nicht vor, dafür wurde ein kurzer Teaser gezeigt. Der DLC soll im Herbst 2021 in Japan veröffentlicht werden.



Dragon Quest Keshi Keshi

Zu Guter letzt zeigte Sqare Enix noch einen kurzen Teaser zum neuen Mobile-Game Dragon Quest Keshi Keshi, einem Puzzlespiel, das zusammen mit NHN PlayArt für iOS- und Android-Geräte entsteht. Details oder ein Release-Datum gibt es bis jetzt aber noch nicht.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen