17-Bit enthüllt Song in the Smoke für PSVR

Die Welt von Song in the Smoke ist wunderschön, aber auch tödlich. Glücklicherweise bietet sie dem Spieler aber auch eine Reihe von Optionen, um bis zum Morgengrauen zu überleben.



Dafür könnte man eine stärkere Waffe herstellen. Der Spieler hat einen Ast und könnte sein Messer nehmen, um ihn in die perfekte Form für einen neuen Bogen zu schnitzen. Anschließend könnte er ihn mit der Sehne spannen, die er gestern getrocknet hat.


Oder sollte er das Holz doch besser mit einer Bewegung seiner Hände in zwei Teile brechen und verbrennen, damit es ihm lebenswichtige Wärme spendet? Mit etwas Glück werden die Flammen die ganze Nacht lang brennen und alles fernhalten, was es auf ihn abgesehen hat.



Der Spieler könnte auch den Spieß umdrehen und versuchen, seinen Jäger zur Beute zu machen. Dabei würde er sich vor der Bestie verstecken und sie dann aufspüren, indem er ihrem Geruch und ihrer Fährte folgt, sich vorsichtig duckt und seine Sinne im Schutz des hohen Grases schärft, bevor er schließlich mit seinem Bogen zielt und ihr einen Pfeil mitten ins Herz jagt.



Oder vielleicht sollte der Spieler auf Erkundungstour gehen und versuchen, einen neuen Lagerplatz zu finden, bevor die Sonne ganz untergeht. Er hat gestern ein seltsames grünes Leuchten auf einer Klippe gesehen, aber dann brach die Nacht herein und er musste sich wieder an sein wärmendes Feuer zurückziehen. Noch ist es hell, daher könnte er diesen Felsen erklimmen und seinen Geheimnisse auf den Grund gehen. Der Spieler könnte eine Fackel mitnehmen, um ihm den Weg zu leuchten und die Schrecken der Nacht zu vertreiben.



Die höchste Priorität in Song in the Smoke ist immer das Überleben. Also muss der Spieler sich auf Nahrungssuche begeben, um den Hunger zu stillen, und ein sicheres Lager zum Schlafen wählen, um Erschöpfung zu vermeiden. Außerdem muss er Gegengifte und Heilmittel mischen, um Vergiftungen und Verletzungen zu heilen, Kleidung von Hand herstellen und Feuer entfachen, um sich auf dem Weg durch die Wälder, über Hochebenen bis hin zu gefrorenen Gipfeln warm zu halten.


Song of Smoke erscheint für PSVR im Sommer 2021.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen