top of page

2026 im Kino: Teaser-Trailer zum neuen Street Fighter Kinofilm

Capcoms Kultserie kehrt mit voller Wucht auf die grosse Leinwand zurück. Bei den Game Awards 2025 gab es den ersten Teaser zum neuen Street Fighter-Film, der im Oktober 2026 ins Kino kommt und klarstellt: Das hier wird eine kompromisslose Kampfansage an die Nostalgie-Fraktion.


Die Handlung spielt bewusst in den frühen 90ern, genauer gesagt 1993, und folgt Ryu und Ken, gespielt von Andrew Koji und Noah Centineo. Einst Trainingspartner, inzwischen entfremdet, werden sie von Chun-Li rekrutiert, um am World Warrior Tournament teilzunehmen. Hinter dem Turnier verbirgt sich allerdings eine düstere Verschwörung, die beide zwingt, sich nicht nur Gegnern im Ring, sondern auch ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen.



Auch beim Cast wird nicht gekleckert. Jason Momoa gibt den wilden Blanka, Callina Liang tritt als Chun-Li ordentlich zu, David Dastmalchian schlüpft in die Rolle von M. Bison, Roman Reigns wird zu Akuma und 50 Cent zu Balrog. Dazu kommen Namen wie Cody Rhodes als Guile, Orville Peck als Vega und Olivier Richters als Zangief. Da steckt also ordentlich Budget dahinter. Die Kostüme sitzen, aber wir vermissen Sagat schmerzlich und kann uns jemand sagen, warum dieser Joe NPC eine Rolle im Film hat?


Regie führt Kitao Sakurai, der bereits mit der Twisted Metal-Serie gezeigt hat, dass er Games versteht und sie gut in Filmform inszenieren kann. Die Dreharbeiten wurden bereits im Herbst 2025 abgeschlossen, der Kinostart ist für den 16. Oktober 2026 angesetzt.


Ob der Film diesmal mehr Treffer landet als der Van-Damme-Ausflug von 1994, wird sich zeigen.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2025 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page