top of page

40v40 Squad Shooter 83 mit Details zu den Spielmodi Frontlines und Assault

Blue Dot Games hat seine neue „Developer Tapes“-Episode zu „83“ rausgehauen – dem 40v40 Taktikshooter. Das Video konzentriert sich auf die beiden zentralen Modi: Frontlines und Assault.


Frontlines ist der klassische Schlagabtausch: zwei Teams, eine Reihe Ziele, die linear über die Map verteilt sind. Wer vorrückt, verlegt auch seine Spawnpunkte – wer sie hinter den feindlichen Linien verliert, ist sie los. Beide Seiten starten mit einer festen Menge Tickets, und wenn die weg sind, wars das mit Respawns. Die Zielkette kann sich verzweigen, was Raum für fiese Flanken und Belagerungsmanöver schafft.


Assault funktioniert dagegen asymmetrisch: ein Team greift an, eines verteidigt – ganz im Stil von „Territories“. Die Angreifer schieben sich Ziel für Ziel nach vorne, jedes eroberte Gebiet wird geschlossen. Tickets alle? Team tot. Zeit abgelaufen? Verteidiger gewinnen – ausser die Angreifer contesten noch, dann gibt’s Verlängerung. Gespielt wird in zwei Runden mit Seitenwechsel.


83 setzt auf „zugänglichen Realismus“: authentische Waffen, knackige Tödlichkeit, Überhitzung von Läufen, keine Magazin-Teleporterei, Matches um die 30 bis 40 Minuten, schnelle Respawns – aber genug Downtime, um taktische Fehler zu bestrafen. Teamwork, Funkdisziplin und ein Hauch nukleare Endzeitstimmung inklusive.


83 befindet sich derzeit für PC in Entwicklung. Konsolen-Versionen sind aber nicht ausgeschlossen.



Kommentare


The(G)net ist Mitglied des

Swiss Community Network Member

SCN-Mitglieder:

Unterstütze The(G)net

Donate mit PayPal
Metal Slug Arab-Talk GIF

powered by

Copyright © 1999 - 2025 The(G)net Schweiz

Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin

bottom of page