Angeblich neues Alien Survival Horror Spiel in Arbeit - neue Hinweise auf Isolation 2

Es sind angeblich Dokumente aufgetaucht die beweisen, dass sich ein neues Triple-A Alien Spiel in Entwicklung befindet, wie Tom Henderson meldet. Dieser neue Alien-Titel soll den Codenamen "Marathon" tragen und mit einem AAA-Budget entwickelt werden. Laut den Dokumenten soll es sich um ein Survival-Horror Spiel handeln, das von Franchises wie Dead Space und Resident Evil inspiriert ist.


Alien Isolation 2 neues Alien Spiel Codename Marathon

Dieselbe Quelle, die die Dokumentation und die Konzeptgrafik des Alien-Titels zur Verfügung gestellt hat, behauptet auch, dass sich ein Alien: Isolation-Sequel entweder in Entwicklung befindet oder gerade gepitcht wird. Vermutlich könnte Creative Assembly an dem Projekt arbeiten. SEGA war 2014 "extrem zufrieden" mit der Rezeption des Titels, aber Creative Assembly war nach Veröffentlichung von Isolation mit der Total War-Franchise und ihrem neuen FPS Hyenas beschäftigt, weswegen es bis jetzt zu keinem Nachfolger kam. Auf der Twitter-Seite von Creative Assembly ist jetzt jedoch zu lesen, dass das Studio derzeit an zwei neuen, unangekündigten Projekten arbeitet.


Im März 2015 hatte sich Alien: Isolation in Europa und den USA über 2,1 Millionen Mal verkauft. Es wurde von Feral Interactive Ende 2015 auf Linux und OS X, am 5. Dezember 2019 auf Nintendo Switch und am 16. Dezember 2021 auf Android- und iOS-Geräte portiert und am 14. Oktober 2021 dem Amazon Luna-Service hinzugefügt. Es gilt als bestes Alien-Spiel überhaupt.


Mit diesen beiden Spielen, sowie Aliens: Dark Descent von Focus Entertainment und dem neuen Aliens Spiel von Survios beläuft sich die Gesamtzahl der Alien-Spiele, von denen wir derzeit wissen, auf stattliche vier.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen