Neues Singleplayer Horror-Spiel im Alien-Universum vorgestellt

Noch immer sitzt das mächtige Alien: Isolation auf dem Thron der Alien-Spiele. Auch das kürzlich erschienene Aliens Fireteam Elite konnte daran nichts ändern. Nun versucht es Entwickler Survios. Das Studio ist zwar nicht bekannt für irgendwelche Blockbuster. Zu ihren besten Spielen gehören The Walking Dead: Onslaught , Puzzle Bobble 3D: Vacation Odyssey, Raw Data und Big Rumble Boxing: Creed Champions, aber man soll den Tag ja nie vor dem Abend rühmen.


Aliens Survios Horror Game Single Player PSVR Playstation Xbox PC News Trailer Screenshots

Leider gibt es noch keinen Trailer oder Bilder aber Survios hat mitgeteilt, dass wir während der San Diego Comic-Con auf dem Panel "Alien: Expanding a Dark and Frightening Universe" am 21. Juli mehr über das Spiel erfahren werden.


Laut der Beschreibung wird dieses neue Aliens-Spiel eine eigenständige Geschichte haben und zwischen Alien und der Fortsetzung Aliens spielen. Wir übernehmen die Rolle eines "kampferprobten Veteranen", der nicht besonders scharf auf Xenomorphs ist. Leider verrät die Beschreibung nicht, ob es sich dabei um einen bereits etablierten Charakter oder eine Eigenkreation von Survios handelt. Das Spiel wird zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt für PC, Konsolen und VR erscheinen. Es ist auch nicht bekannt, ob es exklusiv für VR-Systeme erscheint, was bei vielen bisherigen Titeln von Survios der Fall war. Wir hoffen, dass es sich um ein normales Aliens-Erlebnis mit einer Art optionalem VR-Modus handelt.


Dieser neue Alien-Titel sollte nicht mit einem anderen Aliens-Spiel verwechselt werden, das von Tindalos Interactive entwickelt wird - Aliens: Dark Descent. Dark Descent, das auf dem Summer Game Fest 2022 angekündigt wurde, ist ein Top-Down-Dungeon-Crawler à la Diablo. So oder so; die nächsten paar Jahre sehen für Aliens-Fans sehr vielversprechend aus.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen