ARPG Xuan Yuan Sword 7 erscheint im Sommer erstmals für Konsolen

In China ist Xuan Yuan Sword eine sehr bekannte Spiele-Reihe, in unseren Breitengraden kennt man vornehmlich aber nur Teil 7 und das auch nur, wenn man einen Gamer-PC besitzt. Das Spiel erschien Ende 2020 nämlich via Steam für den PC.



In einer gemeinsamen Kooperation bringen der unabhängige Entwickler und Publisher eastasiasoft das auf chinesischer Mythologie basierende Action-RPG Xuan Yuan Sword 7 von SOFTSTAR und DOMO Studio diesen Sommer auf die PlayStation 4 und Xbox One. Dies ist das Debüt der langjährigen Saga auf westlichen Konsolen, nachdem sie in China seit dreissig Jahren ein kultureller Prüfstein ist. Die physische Version wird über den Publisher Maximum Games in Nordamerika und Europa im Handel erhältlich sein.



Xuan Yuan Sword 7 feiert die Landschaft, Zivilisation und Kultur des alten Chinas, durchdrungen von der Mystik seiner eigenen Legenden. Mit einer Geschichte, die tief in der alten chinesischen Geschichte und Mythologie verwurzelt ist, ist Xuan Yuan Sword 7 eine fantastische und chaotische Reise durch ein Land, das unter der Herrschaft einer neuen Xin-Dynastie steht. Im Spiel werden wir Zeuge des endgültigen Schicksals der Mohisten, die an eine uralte Philosophie der Logik, des rationalen Denkens und der Wissenschaft glaubten, die einst vor 2200 Jahren in China so populär war wie der Konfuzianismus.



In Xuan Yuan Sword 7 schlüpfen wir in die Rolle des edlen Schwertkämpfers Taishi Zhao und folgen der Spur eines mysteriösen Bambuszettels aus der Krypta des Marquis von Liu, der Wohlstand versprach, aber nur Hunger und Elend mit sich brachte. Um seine Familie zu schützen und die Wahrheit über dieses Unglück herauszufinden, begibt sich Taishi Zhao auf eine Reise durch ein mythologisches Reich voller mystischer Wesen, die auf seine Zerstörung aus sind.



Auf seinem Weg muss Taishi Zhao eine Vielzahl von Kampftechniken erlernen und perfektionieren. Mit der Elysium-Schriftrolle bewaffnet, kann er die Zeit verlangsamen, Monster absorbieren oder die Umgebung verändern. Im Laufe des Spiel werden unsere Rüstung und Waffen aufgelevelt und wir entwickeln viele passive Fähigkeiten und aktive Kampf-Techniken.


Xuan Yuan Sword 7 wird mit chinesischer Original-Vertonung veröffentlicht, unterstützt aber Untertitel in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Russisch.



Screenshots:









0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen